Zurück zur Liste
über Feld und Flur

über Feld und Flur

8.235 9

Markus Hack


kostenloses Benutzerkonto, Neuhof

über Feld und Flur

Manchmal überkommt einen der Besitzerstolz. Also muss man sein Motorrad in Szene setzen. Ein Hang zum Drama und zur Übertreibung ritt mich bei der Nachbearbeitung.

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Markus Hack ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • photokrates001 5. März 2019, 12:11

    Du zeigst hier eine coole Maschine. Das Motiv ist schon ohnehin ein Kultobjekt das die Blicke auf sich zieht. Gerade deswegen ist eine gute Präsentation nicht wirklich einfach. 
    Was ich sehe, wirkt auf mich einerseits zu brav, anderseits zu verspielt. Ich würde hier nicht beschreiben, wie ich es gemacht hätte, denn ich respektiere und schätze andere Geschmäcke, sonst wäre alles zu langweilig.  
    Die Maschine wirkt für sich, kommt mir aber sehr schüchtern vor. Einfach hingestellt und ein „flaches Profil“ zeigend, zieht sie die Blicke an, hält sie aber nicht zu lange auf sich. Die Himmel-Bearbeitung ist hier nicht wirklich hilfreich um das ganze aufzupeppen, denn dass „Modell“ hat davon recht wenig. So voneinander getrennt, wirkt der Himmel für sich und lenkt von dem Begierden Objekt eher ab. Eine andere Perspektive, die das „Modell“ dynamischer wirken ließe, weniger Ablenkung durch den Hintergrund und kein „verletzender“ Schnitt an der Kontur des „Modells“ würde die Blicke nicht nur anziehen, sondern auch binden. Fordernd wäre auch die Farbwahl des Hintergrunds. Hier wirken die relativ hohen Kontraste und „Linien“ des Hintergrundes eher destruktiv auf die Ästhetik des Bildes. Ja, ich liebe Harleys. Leider aus Platzgründen blieben aktuell auf meiner non-People-Präsenz nur zwei Bilder zu diesem Thema. 
    http://www.fotocommunity.de/user_photos/795622 
    Wer mag, darf schauen. Das könnte helfen meine o. g. Ausführung nachvollziehen. 
    Markus, Du wünscht zu diesem Bild ein konstruktives Feedback. Ich hoffe, Du nimmst meine Worte positiv auf. Meine Kommentare schreibe ich ohne eine Absicht die Empfindungen des Bildautors zu verletzen. 
     
    LG 
    Joachim
    • Markus Hack 5. März 2019, 20:09

      Danke für die konstruktive Kritik.

      Ich nähere mich im Moment dem Thema Motorradfotografie. Die Aufnahme ist etwa zwei Jahre alt und einer der ersten Versuche. Das Motorrad habe ich in der Zwischenzeit durch ein anderes ersetzt.

      Was die flache Perspektive des Motorrades angeht, so ist das eher eine für den interessierten Fahrer, der. Hier wäre eine "langweiligere" Kulisse tatsächlich hilfreich gewesen.

      Es steht im Mai ein größeres Shooting an, so dass mich hier Meinungen interessieren und gerade, wenn es keine "Lobhudelei" ist hilft das um so mehr. Nur so kann man sich entwickeln und es ist schon einiges in die Konzeption für das kommende Shooting eingeflossen.

      Danke
      Markus
  • noblog 24. Februar 2019, 19:27

    klasse Präsentation
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • homwico 21. Februar 2019, 18:13

    Herrlich zeigst Du hier die Harley. Schön formatfüllend und in einer prima Schärfe.
    LG homwico
  • Hans Pfleger 21. Februar 2019, 11:48

    ich schaue jetzt mal bewußt mehr auf das " Radl" und was ich da sehe, gefällt mir ! Ist schon mit Recht ein Stück "Kult" .
    Bis heute Abend !!
  • jokofoto 20. Februar 2019, 23:40

    Da möchte man sofort 'Auf und Davon' - da hast Du den Mythos schön eingefangen!  LG Johannes

Informationen

Sektion
Views 8.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 320

Gelobt von