7.995 8

Robi Fernandez


kostenloses Benutzerkonto, Liestal

Über dem Nebel

Kurze Verschnaufpause auf dem Fuorcla Zavretta, bevor dann zum Igl Compass ging. Unter dem Nebel befindet sich die Dörfer Preda und Bergün.

Albulapass (Graubünden/CH)

(Juli 2016)

Kommentare 8

  • W Hanke 6. November 2016, 10:08

    Beeindruckendes Foto, was sehr deutlich macht das sich die Anstrengung in den Bergen lohnt, guter Bildaufbau.
    LG
    Wolfgang
  • Ulrich Kremper 3. November 2016, 15:24

    sehr zartes licht, das wohl der Situation entsprach.
    nach meinem Geschmack hättest du jedoch noch ein wenig an der kontrast-schraube drehen können.
  • Roland Zumbühl 3. November 2016, 11:24

    Da bin ich noch nie hochgestiegen, weil mir das noch nie in den Sinn gekommen ist, denn der Albulapass spricht mich seiner Kargheit wegen auch ohne Aufstieg an. Du zeigst mir aber, dass sich eine solche Wanderung lohnt. Es wirkt so, als würde sich die Bergwelt vor dem Lärm der Tiefe statt mit Ohropax mit Watte schützen.
  • Robi Fernandez 3. November 2016, 9:02

    @Gilbert: Der Aufstieg vom Parkplatz Albulapass zum Igl Compass ist kurz, aber steinig und steil.
  • Gilbert13 3. November 2016, 8:47

    Das steht bei mir auch noch auf dem Programm - habe kürzlich mit Wanderer beim Predasee darüber gesprochen. Wenn man die Energie aufbringt und in die Höhe geht, dann wird man wie hier einfach immer belohnt, einfach nur schön. Man hat das Gefühl zu schweben ;-)
    LG Gilbert
  • Creaziun muntogna 3. November 2016, 7:43

    Dieser Aufstieg hat es ins sich, aber er lohnt sich, wie deine hervorragende Aufnahme beweist. Wunderbarer Bildaufbau mit den Steinen im Vordergrund und den verschiedenen Graustufen. Highlights sind für mich das Licht am Gegenhang und der winzige Blumenteppich.
    Lg Patrick
  • scubaluna 3. November 2016, 6:57

    Karg ist es hier oben. Der Nebel drückt und es scheint als lupfe er schon schon bald die ersten Steine.
    LG Reto
  • Serlas Seppi 2. November 2016, 21:57


    Einfach fein - und voller
    Sehnsüchte und Fernweh.
    Liebe Grüße, Franzl

Informationen

Sektion
Ordner Graubünden
Views 7.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten