4.021 4

Hajö - www.hajö.info


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (NRW)

Tulpe

Diese Tulpe habe ich am 19. April 2019 um 11:50 Uhr aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 25-232 erhalten. Weitere Änderungen habe ich bislang nicht vorgenommen. (5157)

Kommentare 4

  • Margret u. Stephan 20. März 2020, 16:16

    Sehr schön dieses Detail der Tulpe. Der Verlauf der Schärfe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Margret
    • Margret u. Stephan 20. März 2020, 16:19

      P.S. deine Exif-Daten stehen ja schon dabei, du könntest nur eine schöne Beschreibung noch drunter schreiben.;-)))
      "Strahlend schön" oder "Mein Frühling" ..;-))))
    • Hajö - www.hajö.info 16. Juni 2020, 21:18

      Liebe (r) Margret und Stephan,
      vielen Dank für Euren Kommentar, denn ich noch gar nicht beantwortet habe. War vergessen worden. Du hast mit den Exif-Daten völlig Recht. Früher hatte die FC keine EXIF-Daten-Anzeige. Bei älteren Bildern steht da nichts. Deshalb habe ich mir das angewöhnt. Bei HDR-Aufnahmen, die am Rechner bearbeitet wurden, steht auch nichts. Daher ist diese Gewohnheit entstanden. Grundsätzlich habt Ihr aber Recht. Ich schreibe halt die exakte Aufnahme-Zeit/Datum dazu, denn das zeigt die FC nicht. Und kurz Kamera und Objektiv. Man könnte es lassen. 
      Bleibt gesund und eine schöne Woche.
      Hajö
    • Margret u. Stephan 16. Juni 2020, 22:02

      Danke für deine Zeilen. Bleib auch du gesund! LG Margret

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotos
Views 4.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten