Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
277 13

beecute


Free Mitglied, Münchenstein

Tropfnass

Es ist wirklich eine nasse Angelegenheit..... das Wetter diesen Sommer..... Aber ich habe mich trotzdem über diese farbige kleine Fliege gefreut. Ich denke, dass es sich um eine Waffenfliege (Stratiomyidae) handelt.
Wie immer freitags sende ich Euch herzliche Grüsse und wünsche ein schönes Wochenende :-)
Beecute

Kommentare 13

  • NaturDahlhausen 21. September 2012, 22:11

    Klasse Makro, einfach toll mit den Tropfen und den Farben
    LG
    Sven
  • Hans Quentmeier 21. Juli 2012, 11:51

    Sehr schöne Aufnahme mit einem klasse Schärfeverlauf.
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    LG Hans
  • Martin Wenner 20. Juli 2012, 22:15

    Wie klasse Du die eingefangen hast! Auch das ist ein tolles Foto, Beecute!
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende (das Wetter soll ja auch endlich besser werden).
    LG,
    Martin
  • Frank Hans 17. Juli 2012, 6:55

    Ganz feine Makroaufnahme !!!
    Gruß Frank
  • Helga Und Manfred Wolters 10. Juli 2012, 10:04

    guten morgen beecute,

    bildwirksam, mit diagonale gestaltet kommt deine gekonnt belichtete studie daher, deren besonderer reiz für mich die fein gelegte schärfe und deren verlauf in der ebene ausmacht.

    liebe grüße von uns,
    helga
  • Don Fröhlich 7. Juli 2012, 20:46

    Die schillert ganz toll, wie ein Schmuckstück mit den Tropfen und so ...
    LG Don
  • Theo Stadtmüller 6. Juli 2012, 22:55


    Ein sehr feines Makro
    in einer perfekten Qualität.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Theo
  • Brigitte Schönewald 6. Juli 2012, 13:49

    Grandioses Makro....fein mit den Tröpfchen und wunderschön präsentiert.
    LG Brigitte
  • ulrike krampitz (ullika) 6. Juli 2012, 12:44

    ein bestens gemachtes bild in klasse schärfe, farben, schnitt, ... . ohne regentropfen wäre es nicht halb so schön geworden. lg von ullika
  • Gisela Schwede 6. Juli 2012, 11:48

    Gerade die Tropfen machen das Bild so schön. Ist wie immer bei Dir toll gelungen.
    LG Gisela
  • Klara Burri 6. Juli 2012, 11:46

    Feines Makro!
    LG, Klara
  • bineke 6. Juli 2012, 11:10

    Die Tropfen auf der kleinen Fliege sehen aus, als ob sie mit Edelsteinen bestickt wäre, klasse der Schärfeverlauf, ein sehr gutes Makro,
    wünsche auch Dir ein schönes Wochenende und besseres Wetter
    LG Bine
  • guiria 6. Juli 2012, 10:20

    Deine Aufnahme ist wahrlich besser als das aktuelle Wetter! - Mir gefällt speziell der Schärfeverlauf. Von der Bildgestaltung mit dem "Aufwärtstrend" sollen sich die Wettermacher gerne inspirieren lassen....
    Liebe Grüsse - Peter