Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Triebwagen-Ersatz (16)

Triebwagen-Ersatz (16)

836 11

makna


World Mitglied, München

Triebwagen-Ersatz (16)

Am Morgen des 04.08.16 ging die siebenteilige Meridian-Triebwagen-Ersatzgarnitur mit ihrem Railpool-Traxx bei Zorneding in voller Breitseite aufs Bild: Der "Blattschuß" gelang passenderweise von einem Hochsitz aus.

Die Ersatzgarnitur besteht aus einem Halbpackwagen Bduu 497.2 (83-33 282-6), fünf ex-Silberlingen
Bnrz 450.3 (22-35 819-8, 22-35 870-1, 22-35 871-9, 22-35 881-8 und 22-35 935-2) sowie
einem ABomz 512 (30-33 737-9), dessen 1. Klasse für die 2. Klasse freigegeben ist.
National Express Deutschland hat diese Wagen bereitgestellt.

Die Wagennummern habe ich natürlich bei einem früheren Aufenthalt der Ersatzgarnitur
in München Hbf notiert - die Garnitur ist in dieser Zusammenstellung seit Mai gleich,
nur die Bespannung wechselt. Die Loknummer des "Rotstrich-Railpool-Traxx"
konnte ich beim besten Willen nicht selbst herausfinden - Danke
daher an Stefan von Lossow , der sie mir nannte:

Ausschnitt statt Tele
Ausschnitt statt Tele
makna

Kommentare 11

  • Patrick Rehn 18. August 2016, 23:43

    Die Erstazgarnitur soll ja wohl noch etwas länger im Einsatz bleiben. Spektakulär muss der Einsatz mit einer Lokomotion-151 gewesen sein - da fertigt man als Zugbegleiter am besten vom Trittbrett ab. ;-)

    Weißt du zufällig wann sie zum Einsatz kommt? Hatte in Erwägung gezogen mal wieder einen Ausflug nach Aßling zu machen...

    MfG
  • KBS 705 9. August 2016, 22:21

    Es wurde bereits alles gesagt. Eine starke Aufnahme, die korrigierte und auch diese!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Steffen°Conrad 9. August 2016, 10:35

    Ein Klasse Ersatzbild!!
    Zum Zweig ist alles gesagt !!
    vgconni
  • Thomas Reitzel 8. August 2016, 18:59

    Ganz wie Klaus, kann passieren, ist gradegebogen, alles okay und gefällt!
    BG, Tom
  • D.J.B. (2) 8. August 2016, 18:53

    Schön anzusehen
    VG Dieter
  • Dieter Jüngling 8. August 2016, 18:34

    ...und später stellt man fest, dass m an die "Triebwagen" doch nicht mehr benötigt.
    Mit Zügen geht es besser!
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 8. August 2016, 13:29

    Abgezweigt ein herrlicher Breitschuss mit starkem Zugauftritt, lebhaftem Naturvordergrund und wunderbar zart geflocktem Himmel.
    Obwohl höchst lobenswert, kann ich Panos oftmals nicht loben, da bei diesen im schwarzen Bereich unter dem Bild die entsprechenden Buttons fehlen - sorry!
    Grüßle
    Gerhard
  • Koenigsbilder 8. August 2016, 11:12

    Ich muss zugeben, dass mich der Zweig auch etwas im Bild stört. Ich dachte erst, dass du sehr schnell auslösen musstest...
    Klammere ich den Zweig in meinem Feedback aus, so sehe ich ein tolles Eisenbahn-Panorama-Bild in toller Qualität. Besonders die Farbkontraste überzeugen. Sehr schön.
    LG Bert
  • Klaus Kieslich 8. August 2016, 11:04

    Na,ja,der Zweig stört zwar ein bisken,aber was solls,er gehört dazu Das verlinkte konnte ich öffnen,wirkt natürlich besser :-)
    Gruß Klaus
  • makna 8. August 2016, 10:29

    Zweifellos: Zweiglos wirkt's wirklich besser !!!
    185 679 vor M 79410
    185 679 vor M 79410
    makna

    Habe den falschen Schuß bearbeitet ... ;-)
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 8. August 2016, 10:10

    Das mit dem Zweig sehe ich genauso wie Klaus, weil ich die Pflanzen und das Feld mit dem trocknenden Gras im VG für ausreichend halte.
    Das verlinkte Bild konnte ich auf dem Tablet problemlos ansehen, jetzt am PC aber nicht. Wird Zeit, dass die fc diese Nickligkeiten endlich in den Griff bekommt !!!
    mb, BP

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF50mm f/1.2L USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Gelobt von