5.393 8

Stefan Abele


Premium (Pro), Welzheim

- tres cimes -

Dolomiten, Oktober 2022

Kommentare 8

  • ibiART 3. Januar 2024, 0:43

    Wunderschönes Landschaftsbild!
    LG von Ib
  • xxx 8. Februar 2023, 16:15

    Tolles Foto, Stefan, Kompliment! Gruß Max
  • Anette Z. 9. Januar 2023, 17:24

    Das hier ist ziemlich ungewöhnlich für dich. Ich habe aber eine Weile gebraucht, um herauszufinden, wieso. Weitwinkel, Landschaft, Stimmung … passt doch.

    Das Hochformat alleine ist es auch nicht. Mehr so die scheinbare Leere. Die meisten deiner Bilder haben mehr eine strahlende Weite. Hier wirkt alles verstellt von zahllosen Felsen. Man klettert einen zerklüfteten Hang hoch … und die Berge wirken fast schon klein gegen die Felsen im Vordergrund. Da sieht man Mühe und Arbeit.

    Die Bearbeitung passt dazu. Die Schwarz- und Weißtöne fehlen. Das ganze Bild wirkt grau. Dazu hat die ganze Landschaft noch eine Schräglage. Der Horizont ist schnurgerade. Aber die Berge und Felsen kippen. Wirkt beängstigend auf mich. Ich weiß gerade nicht, ob sich die beiden Gipfel schutzsuchend aneinanderlehnen. Oder vielleicht stehen sie doch trutzig da und versperren den Blick auf den sehr hellen Himelsausschnitt im Hintergrund. So dass die schwarzen Wolken dominieren.

    Auf jeden Fall ist das Bild so eindringlich und aussagekräftig, wie man es von dir kennt. Aber auf eine irgendwie andere Art. Die Botschaft kommt mir komplett anders vor. Sehr bedrohlich.

    Gruß, Anette
  • MarkusHildebrandt 6. Januar 2023, 17:27

    Sehr gelungen im Hochformat und aus der tiefen Persepktive! Gruß Markus
  • holgeri1 6. Januar 2023, 14:13

    Sehr gute Tiefenwirkung, klasse Aufnahme!
    LG Holger
  • reibol 6. Januar 2023, 10:27

    Starke Perspektive.
    VG Reinhold
  • Axel Krivohlavek 6. Januar 2023, 10:17

    top+++
    VG Axel
  • lula9 6. Januar 2023, 10:11

    Toll gemacht !!!
    lg Lutz