171.181 148

emen49


Premium (World), Berlin

Treppengeist

Hat er sich hinter der Verglasung vom Geländer Versteckt und beobachtet mich... oder bilde ich mir das nur ein?
Bearbeitet wurde die Aufnahme mit dem Topaz Labs Filter Lens Effects und einem Hauch Fractalius
Hier zum Vergleich das Ausgangsfoto :

Treppengeist... unbearbeitet
Treppengeist... unbearbeitet
emen49

Dienstag ist Spiegeltag
Gern könnt ihr hier eure Bilder anhängen :-)

Kommentare 148

  • noblog 17. September 2022, 16:20

    sehr schön im Bild präsentiert
    LG Norbert
  • emen49 30. August 2022, 15:36

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Helga B. Kunde 25. August 2022, 20:29

    eindeutig wirst du beobachtet ;-) super schöner Anblick in dem Licht, tolle Farben und bestens mit deiner speziellen Bearbeitung präsentiert!
    Lieben Gruß, Helga
  • Wilfried Südheide 25. August 2022, 12:21

    Klasse gesehen, gestaltet und beschrieben.
    Liebe Grüße Wilfried
  • ruubin 24. August 2022, 11:51

    Ein in vielen Aspekten bemerkenswertes Bild: einmal die Treppen von dem offenen Fenster sonnig beleuchtet, dadurch ein tolles Schattenspiel an der Wand u. nicht zuletzt der blau-rote Farbkontrast von blauem Himmel zur warmroten Wand!
    Sehr fein.
    gruss ro
  • philipp52 24. August 2022, 9:55

    Donnerwetter, welch eine Bildwirkung
    LG Philipp
  • BunteWelt 23. August 2022, 17:42

    Ein klasse Zusammenspiel von Licht und Schatten.
    Dir ist eine erstklassige Fotoarbeit gelungen liebe Marianne.
    Ich meine, der Treppengeist beobachtet mich auch :-)
    VLG Conny
  • Bernd Junge 23. August 2022, 14:49

    Abgesehen davon, dass mir der Ausschnitt und die Lichtstimmung sehr gut gefällt, frage ich mich, woher die Spiegelung auf der Fensterscheibe herkommt. Das sieht aus, als spiegelten sich grobe Pflastersteine. Darauf kann ich mir aber keinen rechten Reim draus machen. Es ist ja auch schon auf der unbearbeiteten Version zu sehen.
    VG Bernd
  • -FOTOLINSE- 23. August 2022, 3:55

    Spitzenmäßig abgelichtet und präsentiert !!! 
    Das ist wahre Fotografie, Kompliment !
    Mit bestem Gruße,
    Norbert
  • JOKIST 22. August 2022, 21:55

    Chapeau, das ist eine starke Aufnahme

    Ingrid und Hans
  • Roman Dullek 22. August 2022, 20:46

    Großartige Fotoarbeit, perfekter Anschnitt.
    Herrliches Licht, schöne Farben, tolle Strukturen und ein wunderbarer Schattenwurf.
    LG Roman
  • Sabine Junge 21. August 2022, 22:03

    Sehr, sehr cooler Mix aus Licht, Schatten und warmen Farbtönen. Die Bildwirkung ist erstklassig, Marianne!
    LG Sabine
  • Reinhard D. L. 21. August 2022, 16:57

    ein schönes spiel von licht und schatten.
    dir noch einen schönen sonntag
    gruß
    Reinhard
  • manfred.art 20. August 2022, 14:25

    eine interessante perspektive, herzlichst manfred
  • Günter Mahrenholz 20. August 2022, 10:53

    Am Interessantesten finde ich hier das Spiel von Licht und Schatten.

    VG Günter