Zurück zur Liste
Trauerschwan - Black Swan (Cygnus atratus)

Trauerschwan - Black Swan (Cygnus atratus)

4.650 16

B. Walker


Premium (World), Berlin

Trauerschwan - Black Swan (Cygnus atratus)

Während einer Zwischenstation auf dem Weg von Florida zum Pazifik machten wir hier am Abend einen Rundgang auf dem Campground um einen See. Dort trafen wir außerdem vor allem Spottdrossel, Gartentrupial, Kolibri und Keilschwanz-Regenpfeifer an.
_________

Lakeside RV Park, Livingston, Louisiana
2011-04-25/19:03, freihand, Ausschnitt aus RAW

(Er passt zum November, der uns in Trauer an unseren Enkel Stephan erinnert)

Kommentare 16

  • Jens Linke 10. November 2013, 18:04

    Schönes Tier, trauriger Textbesuch. Ich freue mich, wieder Fotos von dir in der fc betrachten zu können.

    Viele Grüße
    Jens
  • Stevie Business 6. November 2013, 22:25

    Ein wirklich sehr schönes Tier!!!

    MfG
    Stevie Business

    guck mal was Ich kann!!!
    guck mal was Ich kann!!!
    Stevie Business
  • DoroS 3. November 2013, 15:14

    Der schwarze Schwan strahlt noch mehr Eleganz
    aus der weisse Schwan, sehr schöne Szene.
    Lieber Gruß Doro
  • Werner Bartsch 3. November 2013, 9:10

    wunderschön aufgenommen !
    lg .werner
  • Lichtspielereien 2. November 2013, 18:39

    Auch wir erinnern uns noch an die tragischen Ereignisse und der November ist eben immer so ein besonderer Monat der Erinnerung und des Gedenkens .
    Das Foto ist schon sehr passend dazu
    Gruss
    Herbert
  • Axel Sand 2. November 2013, 17:50

    Fein gemacht, Bernhard
    Gruß
    Axel
  • Joachim Kretschmer 2. November 2013, 15:01

    . . . hallo Bernhard . . . Du hast ja fleißig eingestellt und ich muss noch mal in Ruhe Deine Motive durch gehen , , , , Natürlich ist es oft so, dass ein bestimmtes Ereignis, hier der Trauerschwan, an einschneidende Vorkommnisse erinnert. Würde auch mich hart treffen. Unabhängig davon hast Du in dieser Vogel-Motiv-Reihe tolle Aufnahmen abgeliefert. Die Qualität bewundere ich immer wieder und grüße ganz herzlich, Joachim.
    PS: nach der Hüft-OP ist nun wahrscheinlich das gegenüber liegende Knie an der Reihe . . . . :-((
  • Fred Welke 2. November 2013, 12:40

    Wie ein Symbol fuer den Totensonntag. vg Fred
  • Othmar W. Mayer 2. November 2013, 11:48

    Die Nachricht über den Verlust Deines Enkels hab´ ich noch in Erinnerung.
    Foto und Begleittext zeigen dass Dir der Reha-Aufenthalt gut getan hat, die befürchteten paar Monate sich auf Wochen reduzierten.
    Grüße aus Wien
    Othmar
  • Brigitte Kuytz 2. November 2013, 11:37

    ein bildschöner Trauerschwan
    die Erinnerung an Eurer geliebten Enkel Stephan gibst Du hier mit einer liebenvolle Geste zum Anlaß Eurer Trauer
    l. gr. brigitte
  • Irene und Nadine 2. November 2013, 11:29

    Bestens abgelichtet!
    LG Irene und Nadine
  • Andreas E.S. 2. November 2013, 11:08

    Das schwarze Schaf (sorry Schwan) unter den vielen Weißen
    Das schwarze Schaf (sorry Schwan) unter den vielen Weißen
    Andreas E.S.
    Dieser Australier ist sicher auch in die USA eingebürgert worden. In Europa sehe ich ihn oft auf dem Ijsselmer in Holland.
    Ich kann sehr gut nachfühlen, dass der triste November euch an einen so sehr jung verstorbenen Enkel erinnert. Wenn einer meiner Enkel so früh sterben würde wäre mir das auch so schlimm, dass ich es kaum verkraften würde. Der gestrige Allerheiligen-Fiertag ist bei uns im weitgehend katholischen Westen ein Tag mit Besuch der Gräber von Verwandten. Ich habe im vergangenen Jahr plötzlich meinen Bruder verloren und in diesem Jahr einen guten Freund. Der November ist da ein Monat der Trauer.
    LG Andreas
  • realherz 2. November 2013, 11:06

    Ein schönes Tier,
    da finde ich den englischen Namen doch passender.
    Hoffentlich schmerzt der deutsche Name nicht so sehr,
    in Verbindung mit dem Enkel.
    LG Realherz
  • L. Sternberg 2. November 2013, 11:01

    Ein sehr schönes Tier, klasse Bildgestaltung mit guter Schärfe.

    LG Lutz
  • shake 2. November 2013, 11:00

    Feine Aufnahme des Australiers in Amerika.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Gänse, Enten, Hühner
Views 4.650
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 122.0 mm
ISO 800