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Transsib 2019 (CLVIII)

Transsib 2019 (CLVIII)

9.283 11

makna


Premium (World), München

Transsib 2019 (CLVIII)

Bei km 5951 unterbricht ein Bahnhof mit fünf Gleisen die Eintönigkeit des Streckenverlaufs der Transsib
in Transbaikalien: Der Bahnhof Gyrshelun. Am 07.05.19 geben sich eine WL85 vor ihrem
Güterzug in Richtung Westen sowie die einen einzigen Wagen
umsetzende TEM18DM-1062 ein Stelldichein.

Die Bahnsteige sind sehr kurz gehalten.

Gyrshelun station
Gyrshelun station
makna

Kommentare 11

  • Roni - raildata.info 30. August 2019, 15:31

    Hallo!

    Schöne Güterszene! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 29. August 2019, 19:51

    Ich würde bestimmt auch nur am Fenster stehen und einen Chip nach dem anderen voll ballern....
    Gruß D. J.
  • Mario TI 24. August 2019, 17:31

    Gute Tiefe, ein schönes Bild von einer mir unbekannten Bahn.  LG Mario
  • BR 45 7. August 2019, 20:14

    Das sind wieder ganz feine Zugimpressionen aus dem letzten Wagen 
    Grüße Andy
  • Thomas Reitzel 7. August 2019, 16:54

    Bei den Straßenverhältnissen ist die Eisenbahn halt immer noch unverzichtbar.
    Genau besehen reicht der kurze Bahnsteig allemal!
    Das völlig überzogene Sicherheitsdenken in Westeuropa(kommt natürlich, wie alle Unsitten, aus den USA) bevormundet und gängelt die Leute, vor allem aber gewöhnt man ihnen das selbständige Denken und das Verantwortungsbewußtsein ab...
    BG!
  • Steffen°Conrad 7. August 2019, 16:07

    Wahrscheinlich steigt dort nur noch die Babuschka mit dem Ferkelchen im Korb
    auf dem Weg zum Markt ein-
    und mit den im Tausch erstandenen Rheumapillen wieder aus-
    da langt ein 5m Bahnsteig ;-)
    vgconni
  • Klaus Kieslich 7. August 2019, 11:55

    Vom Personenverkehr her dürfte da sicherlich nur ein Triebwagen unterwegs sein.,oder ne Maschine mit einem Personenwagen..
    Gruß klaus
    • makna 7. August 2019, 12:15

      Im Nahverkehr gibt's dort tatsächlich "nur" Elektritschkas - die sind
      zwar vier- oder gar sechsteilig, doch wissen die Reisenden eben,
      wo der Zug mit welchem Ende hält und an welcher Tür sie so
      nur aussteigen können. Bei uns (in Deutschland) mit dem
      Perfektionswahn und Sicherheitsdenken würde man
      Bahnsteige natürlich nur noch "barrierefrei" und
      an die Regel-Zuglänge angepasst bauen
      bzw. zulassen ... alles selbständige
      bzw. selbstverantwortliche Tun
      ist bei uns abgeschafft ... :-(

      ED9M-1027
      ED9M-1027
      makna

      BG Manfred
    • Klaus Kieslich 7. August 2019, 15:49

      Na ja,die Regelzuglänge bestimmt ja leider der Transporteur.....hier vorwiegend die DB.Zu DDR-Reichsbahnzeiten hatten wir auch im Regionalverkehr richtig lange Bahnsteige.Nach der Wende wurden die  z.B. auf der RE 1 auf vier Wagenlängen zurückgebaut.Jetzt verkehren sie  mit fünf Wagen und die Bahnsteige  z.B. in Erkner ,mußten der neuen Zuglänge angepaßt werden.Also mußte man wieder Geld für die Bahnsteigverlängerung ausgeben :-(
      Gruß klaus
    • Gerhard Huck 8. August 2019, 13:26

      Wie schon erwähnt ist auf der Hohenlohebahn der Haltepunkt Wieslensdorf nur 1 Wagenlänge lang, aussteigewillige Fahrgäste der Stadtbahn werden zuvor gebeten, sich in den ersten Wagen zu begeben bzw. bei gekoppelten Zügen vorher dorthin umzusteigen. ;-)
      FG
      Gerhard