Storchi


Premium (Pro), Flöha

Tote Hose...


Gestern war ich mit meinem Sohn auf dem Fichtelberg.
Bei 1-2°C mit Wind war es doch recht frisch und es lag viel Schnee.
Dazu schönes Wetter,
der Kleine konnte wieder mit dem Poporutscher den Berg runter sausen :-)
Trotz allem, ein trauriger Anblick,
alles steht still, es waren ganz wenige Skifahrer da.
Wer hat auch Lust, da wieder hoch zu kraxeln.
Für uns war es okay, weil es sehr überschaubar war.

Kommentare 7

  • DieKrause 12. April 2021, 8:58

    Ganz schöne Winterlandschaft und der Vordergrund - das Dach mit den Spiegelungen - gefällt mir auch. Dein Text passt bestens dazu... LG Marlis
  • Kerstin Kühn 11. April 2021, 9:17

    krasse klasse Doku... ich bin gespannt, wie sich das Ganze nach der Pandemie wieder entwickeln wird.... wird es sofort so sein wie vorher, oder werden die Leute noch freizeithungriger sein und die Kapazitäten, die noch vorhanden sind  überbeaspruchen? oder wird es dauern bis sich alles wieder eingependelt hat zwischen erträglichem Tourismus und florierender Wirtschaft ???
  • Sanne - HH 10. April 2021, 21:36

    eine tolle Aussicht hattet ihr auf alle Fälle...das schaut gut aus...Sanne
  • Wolfg. Müller 10. April 2021, 21:15

    Das alles kann ich gut nachverfolgen, wohne ich doch in einem bekannten Wintersportort mit vielen Bergbahnen und Skiliften. Das in diesem Winter mit viel Schnee und größtenteils gutem Wetter. Aber leider ist alles abgestellt, coronabedingt. Damit sind viele, welche hiermit ihr Geld verdienen, wie auch Beschäftigte von Skischulen, in den Hütten, Wirtschaften, Hotels usw. arbeiten ohne Arbeit. "Tote Hose".
    Nur die Skitourengeher u. ä. hatten ihre Aufstiege und Abfahrten für sich. Freude mal ganz anders. So wie ihr sie auch hattet. Möge dieser Virus bald bekämpft sein.
    Gruß Wolfgang ... und bleibt auch ihr gesund.
  • Obelix2223 10. April 2021, 20:12

    nicht den Optimismus verlieren, wer oben ist muss runter, um wieder hinauf zu können
    LG  Joachim
  • Himmelsstürmer 10. April 2021, 19:29

    Bitte nicht einsteigen, weiter hoffnungsvoll bleiben!
    HG Ulli
  • Jens Pönisch 10. April 2021, 18:20

    Jo, es geht bergab, die Talfahrt ist gebucht. 
    Gut gesehen