16.145 10

Claudia Britt


Premium (Pro), Basel

Kommentare 10

  • rorofot 20. September 2020, 18:23

    wunderbar vielschichtig - und ja, auch etwas melancholisch
  • Gerhard Hucke 18. September 2020, 10:55

    Abgesehen davon, dass es optisch gut wirkt, lässt es sich auch inhaltlich deuten, so ähnlich wie short.cut es sagt.
  • s. monreal 17. September 2020, 17:19

    !
  • D. Schwarz 17. September 2020, 16:06

    Perfektes Spiegelbild, wo man länger hinschauen kann
  • Thomas Tilker 17. September 2020, 16:00

    Wow...hier konnte ich nicht herausfinden, wie das Bild zustandekam...Plakatspiegelung?
    LG Thom
    • Claudia Britt 17. September 2020, 16:21

      Lieber Thom, soweit ich noch weiss: ja; ich kann es leider selbst nicht mehr so genau nachvollziehen... Ich glaube es war ein Frisörsalon mit mehreren Plakaten und das Licht auf der Strasse recht hart.
    • ShivaK 17. September 2020, 17:48

      ich denke auch, dass es ein Schaufenster mit Plakaten ist ... wobei mir schon auffällt, dass das Bild ziemlich "voll" ist ... allein der Radler hinter ihrem Kopf und die Dame mit Pferdeschwanz ziehen doch schon den Blick auch auf sich. Ich glaube, ich hätte gewartet, bis die Personen in der Spiegelung weg sind (das Hauptmotiv konnte ja nicht weglaufen ;-))
    • Claudia Britt 18. September 2020, 11:32

      Konnte es tatsächlich nicht :-))) aber ich würde wohl heute noch dort stehen und auf die richtige Gelegenheit warten. In Tokio ist nur ganz selten mal niemand auf den Strassen unterwegs und die beiden Damen hatten es sich so schön bei einem Schwatz gemütlich gemacht ;-). Aber im Ernst: für mich gehören sie dazu, denn sie werden ja auch beobachtet... LG Claudia
    • ShivaK 18. September 2020, 18:30

      ah, die sind sozusagen statisch ... das geht natürlich aus der Aufnahme nicht hervor ... also: alles gut :-)

Informationen

Sektionen
Ordner Japan
Views 16.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA X VARIO (Typ 107)
Objektiv 18.0-46.0 mm f/3.5-6.4
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 46.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten