Falk Frassa


Crew, aus Ratingen | Düsseldorf | Ruhrgebiet

> the end

http://www.youtube.com/watch?v=2_QuJR-5brY




Es ist längst nicht jedes Ende ein gutes Ende,
auch wenn (oder GERADE WEIL) die Totengräber
auf diesem Bild scheinbar anderer Meinung waren. Hm,..



Das Warschauer Ghetto, irgendwann im Jahr 1942.

Hab dieses und viele weitere Bilder in einer alten Kiste gefunden.

Von Opa.

:-(




...zeige sie immer mal, weil die Menschen immer wieder vergessen, was sie eigentlich gerade tun oder tun sollten.




against!
against!
Mws



_________________________________________________________________________________________

"Um Dir ein Bild von einem Kind zu machen, musst Du tief in seine Seele blicken..."
"Um Dir ein Bild von einem Kind zu machen, musst Du tief in seine Seele blicken..."
Falk Frassa

> the end <
> the end <
Falk Frassa

...von dem Moment, in dem sie hofften nur ein gruseliges Spiel zu spielen.
...von dem Moment, in dem sie hofften nur ein gruseliges Spiel zu spielen.
Falk Frassa

...und sie feierten eine Welt, die es nie gegeben hatte.
...und sie feierten eine Welt, die es nie gegeben hatte.
Falk Frassa

Kommentare 19

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Diamonds and Rust 4. September 2012, 20:44

    Sie werden keine Kartoffeln gepflanzt haben und doch ging (geht) man schnell dazu über die Opfer die Gräber schaufeln zu lassen. Vielleicht übernehmen die Täter hinterher das Zuschaufeln.
    Im Hintergrund ist eine Gruppe unter Überwachung eines Offiziers noch nicht ganz fertig.
    Schreckliches Bild und um so schrecklicher in seiner das Schreckliche so alltäglich präsentierten Wirklichkeit.
    lg carlos
  • ando fuchs 4. September 2012, 17:14

    mehr davon bitte..
  • Matthias von Schramm 4. September 2012, 15:34

    unglaublich, aber wahr - sehr wahr sogar
  • Christian Knospe 9. Januar 2011, 10:46

    !!!

    lg chris
  • Bea Dietrich-Gromotka 11. Dezember 2010, 22:16

    ..mir stockt der Atem...
  • Claudy B. 5. Dezember 2010, 23:34

    ...scheiße, sie gucken so positiv-
    mich graust es.
    Geschichtliche Vergangenheiten bergen oft Schlimmes und auch Unausgesprochenes
    Offenlegung ist immer ein guter Weg-
    Verschweigen nicht
    LG C.
  • Frechdax . 29. November 2010, 9:55

    Ich musste hier eher an Massengräber denken. Ob oder was es darstellt, ist unklar, aber wenn ich dieses Lächeln von dem Typ da weiter rechts sehe, vergeht es mir.
    Ein sehr gutes Zeitdokument.
  • revived Soul 19. Oktober 2010, 13:51

    ob sie noch emotionen spüren konnten?
    das frage ich mich oft.. zu jener zeit..
    menschen die getötet wurden wie heute zigaretten ausgedrückt und weggeworfen werden..
    in den meisten gesichtern sehe ich keine emotionen mehr..
    nur noch leere augen..
  • Jörg Klüber 17. Oktober 2010, 21:52

    Danke fürs Zeigen! Das sollte auch oben bleiben! und nicht nur Stuttgart!
  • RSSchaumburg 7. Oktober 2010, 19:07

    Ja, mehr von diesen Sachen und weniger Blümchen-Bilder vom Balkon!
    Extra-Klasse und extra-wichtig!
    LG, Ralf
  • Inga Oberschelp 2. Oktober 2010, 13:25

    Gut. Gut das Du diese Bilder hier ausstellst!!
    Gegen Rassismus und gegen das Vergessen!
    LG Inga
  • iwant2c 28. September 2010, 0:02

    ...
  • Cassiopaia 24. September 2010, 23:58

    eindringliches Zeitdokument!
    lg Nina
  • KooKoo 24. September 2010, 6:46

    beim ansehen schleicht sich bei mir die melodie der moorsoldaten in den kopf.
  • Manfred Wenzel 23. September 2010, 12:30

    diese "Normalität des Grauens" ist das eigentlich Schockierende hier - ein starkes Dokument !

Schlagwörter

Informationen

Ordner Dunkeltraurig
Views 2.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz