2.434 12

Ortwin Khan


Premium (Complete)

"Team-Treffen"

Die Dimension des Bergwerkes lässt sich am ehesten erahnen, wenn man die Taucher als Größenvergleich sieht.
Schieferbergwerk Nuttlar 2014
Zum Anfang der kleinen Nuttlar Dokumentation geht es hier:

Schieferbergwerk
Schieferbergwerk
Ortwin Khan

Das nächste Bilder der kleinen Serie wäre hier:
Lichtwelten in der Dunkelheit
Lichtwelten in der Dunkelheit
Ortwin Khan

Kommentare 12

  • Frank Klümper 1. Dezember 2014, 19:45

    Die drei Taucher im Hintergrund kommen richtig gut rüber.
    Sehen schon fast aus wie Raumschiffe im Weltall mit ihren Lampen.
    Deine Bilder gefallen mir immer wieder.
    VG Frank
  • Elisabeth Verhuven 16. November 2014, 21:39

    Tauchen in einer anderen Dimension. Danke, dass wir über deine Bilder daran teilhaben dürfen.
    LG Elisabeth
  • nroh-unterwasser 16. November 2014, 16:31

    Für mich definitiv zu dunkel / gruselig, um es selber zu erleben. Danke das du es uns Blümchentaucher hier zeigst.
    LG Christiane
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. November 2014, 20:22

    Eindrücklich!
  • aposab1958 12. November 2014, 11:52

    tolle Serie-- ich hätte nie gedacht, dass das Bergwerk so gross ist... das wird mir erst mit den vielen Bildern klar--und hier wirkt es besonders...
    freue mich auf mehr
    lg aposab
  • Heinz Fr 12. November 2014, 9:37

    Die Atmophäre ist ja wirklich nichts für Tauchanfänger-
    werbung. Bringt eine tolle Wiedergabe der UW-stimmung.
    Könnte man in einen Höhlenlehrgang einbauen.
    Heinz 00
  • Karin und Axel Beck 12. November 2014, 8:34

    Sieht irgendwie gespenstisch aus, ich glaube das wäre nichts für mich.... sehr schön, wie du dies zeigst.
    LG
    Karin und Axel
  • scubaluna 12. November 2014, 7:21

    Echt was los hier unten. Die Lampen und ihre Lichtkegel kommen gut in dieser Dunkelheit.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 12. November 2014, 6:05

    Die Dimensionalität des Raumes spiegelt sich sehr authentisch wieder ... macht Spass, Deine Exkursionen vom trockenen und komfortablen Arbeitsplatz aus zu begleiten.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 11. November 2014, 19:59

    @ Hans: Wenn man wirklich in ein enges Loch taucht, in dem schon eine Gruppe ist (die Marker zeigen`s ja eigentlich an), muss man damit rechnen, ein Stück rückwärts tauchen zu müssen :)
    @Lars: Das tolle an Nuttlar sind die geringen Tiefen. Es geht kaum tiefer als 30 m. Da kann man locker 90-120min tauchen und hat noch seinen Sicherheits-Gasvorrat nicht angetastet. Das ist so ein bisschen wie in Mexiko, wo man auch durch die sehr geringen Tiefen lange unterwegs ist.
  • L.O. Michaelis 11. November 2014, 19:44

    Du meine Güte, ihr müsst ja richtig lange drin gewesen sein.
    Eine schöne "Ausbeute" hast du mitgebracht. Da hat sich der Weg ins tiefste Sauerland ja richtig gelohnt!!!
    Gruß
    Lars
  • Hans J. Mast 11. November 2014, 18:41

    Das scheint hier eine recht große Halle zu sein. Wobei sich mir die Frage stellt, was geschieht, wenn sich die Gruppen in den engeren Gängen begegnen. Aber wahrscheinlich gibt's dafür auch Regelungen.
    LG
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Nuttlar
Views 2.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 17.0 mm
ISO 1600