swirling green
Lange hat es gedauert, bis ich mal brauchbare Bilder von Nordlichtern machen konnten. Bisher war entweder der Vordergrund nicht passend oder die Landschaft im Bild zu dunkel oder die Bildqualität schlecht oder alles zusammen. Auf dieser Lofoten-Reise hat endlich mal alles zusammen gepasst, obwohl die Nordlicht-Vorhersage alles andere als gut war. Dieses Bild ist gleich am ersten Abend entstanden – die Lichter kamen recht früh, ich war noch auf dem Weg ins Quartier und wurde (wie so oft schon) von den Lichter überrascht. Dennoch war auf die Schnelle sogar noch ein ganz passabler Vordergrund aufzutreiben
Platinum Winner European Photography Awards 2022 Kategorie "Nature - Seascape"
https://europeanphotoawards.com/winner.php
Mein zweites Galeriebild - ich bedanke mich bei allen, die für das Bild abgestimmt haben und natürlich bei J.Swede
für den Galerievorschlag! Außerdem ein herzlicher Dank an alle, die das Bild kommentieren, loben oder favorisieren (oder dies schon getan haben).
Gold Winner New York Photography Awards 2022 Kategorie "Nature - Landscapes"
https://newyorkphotographyawards.com/winner.php
Platinum Winner London Photography Awards 2023 Kategorie "Nature - Landscapes"
https://londonphotographyawards.com/winner.php


Christian Georg G. 8. Februar 2026, 17:01
Wunderbar!Reinhold Müller 31. Januar 2026, 11:27
Wunderschön. - Dafür bekommst Du von mir Applaus.LG Reinhold
Eifelpixel 29. Dezember 2025, 19:48
Ein schönes zartes Nordlicht gekonnt aufgenommenJoachim
Berry09 15. Juli 2025, 19:50
Für mich ein FAV.VG Jörg
Michael Jo. 29. Mai 2025, 17:01
haaaaach .... ;besser und schöööner geht's wohl kaum;
g r a n d i o s !!
und ich gratuliere herzlichst,
Michael
(der Lofoten-Fan)
Pixling 6. April 2025, 17:01
Sehr gut getroffen. Wunderschön! LG StefanHenning A. 9. Februar 2025, 0:41
Ich finde das Foto auch sehr schön und gelungen.Ich war die letzten 5 Jahre im November in Norwegen und Schweden oberhalb des Polarkreises unterwegs, habe aber Schwierigkeiten das Polarlicht zu sehen und gleichzeitig die Belichtung im Fels zu beobachten.
Gruß an alle.
Ernst Josi 31. Januar 2025, 13:54
Einfach nur schön - wunderschön !!!Henning A. 25. Oktober 2024, 22:46
Einfach nur Wow.GuenterHoe 28. September 2024, 9:46
Ein Traumfoto und ein Glücksfall.KG Günter
Michael Jo. 20. August 2024, 1:07
mein Glückwunsch zu dieser ' präsentablen '(jaaa, wirklich - hab's wg. Deinem Erfahrungs-Kontext
wie in Deinem Profil v. Dir beschrieben .. in ' .. ' gesetzt *)
Photo (und das schreibe ich hier bewusst - und verdientermassen
absichtlich mit ' Pe Ha ' .. !);
also dickes Lob zu dieser Ab-LICHT-ung
und natürlich auch für die damit preisgekrönten Awards !!
jaaa, und die Lofoten: haaaach, Sehnsucht ... !
Lb. Gr., Michael
* ): soeben erst (neugierig geworden .. ) deinen Profiltext
gelesen ;-))
[und ja: könnte ich so auch unterschreiben .. ! ]
Karl - Heinz Münker - Appel 4. August 2024, 22:04
Meisterhafte Fotografie. Gratulation zu deinen Auszeichnungen. LG Karl-Heinzklausoeo 7. Juli 2024, 10:05
Sehr schöne photographySeid gegrüßt
Walter Hochsteiner 26. Dezember 2023, 18:20
Grandiose Aufnahme.mfG Walter
Digiluchs 30. Oktober 2023, 17:17
Einfach großartig! Chapeau! LG Albrecht