4.527 7

Kaspar H.


Premium (World), Köln

Sundowner...

... oder auch: Absacker,
bei den Shell-Werken in Godorf bei Köln
Ich habs mal unter "Sicherheitstechnik" eingestellt... ;-)
Shell, die tun was
https://www.sueddeutsche.de/panorama/shell-oel-koeln-nordrhein-westfalen-1.4975844

Kontrastprogramm zu:

Himmelsteich
Himmelsteich
Kaspar H.

Kommentare 7

  • T. Schiffers 9. Oktober 2023, 22:11

    guter blickwinkel...starke lichtstimmung...alles bestens.tino
  • 19king40 8. Oktober 2023, 17:02

    Sauber ausgerichtet.
    Prima Aufnahme und Stimmung.
    LG Manni
  • Wellenteilchen 8. Oktober 2023, 16:25

    Klasse Industrieromantik - hoffe, man tut was - vG Martin
  • Vitória Castelo Santos 8. Oktober 2023, 13:18

    Sehr feine Aufnahme
    Grüße aus Lissabon
  • Daniela Boehm 8. Oktober 2023, 13:03

    Eine wilde Ansicht ist das ! Liebe Grüße Dani.
  • Ulrich Hollwitz 8. Oktober 2023, 12:54

    Mal ein anderes unromantisches Sundowner-Foto. Ich erinnere mich: 1965/66 stand ich gerne in Zündorf - wo ich ab und an zu Besuch war - am Rheinufer und schaute nach Godorf rüber. Wo gab es das denn sonst: Schornsteine aus denen eine riesige Flamme loderte.
    • Kaspar H. 8. Oktober 2023, 13:04

      Die Flammen lodern auch heute noch, ab und an, wenn "abgefackelt" werden muss (muss?). Und ansonsten haben die umweltschädlichen Emissionen eher zugenommen. Lärm, Geruch,Abgase, unkontrollierte und schwer nachweisbare Lecks in den maroden Pipelines der Shell - mit den von der SZ beschriebenen Einleitungen von Öl und Chemikalien in den Boden und das Grundwasser. Eine Schande, dass die zuständigen Behörden das nicht konsequenter prüfen und unterbinden.