Zurück zur Liste
Strong left Wing Landing Gear

Strong left Wing Landing Gear

13.607 3

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Strong left Wing Landing Gear

Ich finde immer wieder aufs Neue - was
Fahrwerke so alles aushalten, ist einfach unglaublich!
In diesem Falle fangen vier Hauptfahrwerksräder den Stoß auf,
bei dem günstigstenfalls sechzehn Räder auf der Piste radieren.
So ein Wing Gear muß bei einem Jumbo hunderte Leben
haben. Dagegen kommen die Body Gears erst
bei vollständiger Ausrichtung "zum Tragen".

Singapore Airlines 1000th Boeing 747, Boeing 747-412,
9V-SMU, Hong Kong Kai Tak, Oktober 1996

Dia-Scan von Kodak EBX

Kommentare 3

  • Flieger82 14. April 2023, 22:33

    Wahnsinn, ist natürlich anhand eines Fotos schwierig zu erkennen ob das ein sauberer Anflug war, aber so wie das aussieht ist das alles aber kein stabilisierter Anflug und ein go-around wäre angebracht gewesen, stattdessen wurde der Flieger einfach auf die Bahn geflogen. Ja ich gebe Dir Recht, was Fahrwerke so alles aushalten müssen.....unglaublich. Kai Tak war schon was besonderes, für Piloten die die Fliegerei im Blut hatten kein Problem, für andere war es harte Arbeit. Eine grandiose Bilderserie, Danke fürs zeigen!

    Grüße
    Florian
  • Eifelpixel 6. April 2023, 6:07

    Die Landung ist wirklich heftig
    Da war es laut in der Maschine 

    Joachim
  • NiCiLiIn 5. April 2023, 22:16

    Das sieht nicht so gut aus!