Zurück zur Liste
Steinmarder auf Erkundungstour

Steinmarder auf Erkundungstour

3.400 19

Ernst Seller


Premium (Basic), Voitsberg

Steinmarder auf Erkundungstour

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder einen "Ausflug" ins Reich von PS gewagt.
In wie weit mir das Zusammenbasteln gelungen ist überlasse ich wieder sehr gerne den Betrachter und freue mich auf Kritik und natürlich auch auf Lob.)

Ausgangsfotos Steinmarder
Ausgangsfotos Steinmarder
Ernst Seller

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht Ernst Seller ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hotzenwäldler 22. März 2024, 8:18

    Ja, gerade habe ich überlegt, ob ich solch ein Autokabelvernichter schon einmal im Wald entdeckt habe. Klare Antwort...ein Nein.
    Habe es sofort erkannt, dass dieser ins Bild kopiert wurde. Die große Kunst dabei ist, dass die Proportionen stimmig sind. Der Marder ist zu groß, wurde wahrscheinlich mit Zoom fotografiert, der Wald, übrigens ein sehenswertes Motiv mit einer anderen Brennweite.
    Alles in allem ein sehenswertes Bild.
    Georg
  • JOKIST 24. Februar 2024, 22:46

    Dieses fotogene Motiv hast du gelungen präsentiert

    Ingrid und Hans
  • mme. sans-importance 22. Oktober 2023, 16:07

    Ich verstehe nicht viel von Bildern zusammenbasteln, aber das sieht sehr echt aus - als hätte er auf dich gewartet :-) 
    Schön gemacht.
    Pfüa'di
    Miri
    • Ernst Seller 23. Oktober 2023, 11:43

      Vielen Dank für das Feedback, und für mich das gelernte so rüberzubringen das es immer wieder Spaß macht neues zu erschaffen bzw.zu basteln.)
      Pfiat di Ernst
  • hpros 24. September 2023, 15:05

    Alle Achtung, das Composing ist Dir super gelungen, ich hätte es als wunderbares Motiv und Einzelfoto angesehen, für mich ist die Fotografie ein Hobby und macht mir viel Spaß, in diesem Sinne sollte jederzeit entscheiden, wie er dieses Hobby ausfüllt!
    Viele Grüße, Peter
  • mheyden 18. September 2023, 21:43

    Sehr gut gemacht!
  • J.E. Zimosch 8. September 2023, 17:56

    Noch klein aber schon neugierig.
    Gruß
    J.E.
  • Karl G. Vock 7. September 2023, 18:09

    Was so zur Zeit im Bereich der Bildbearbeitung abgeht ist schon bemerkenswert.
    Solange man seine Bilder als Composing oder andersweitig bearbeitet ist dagegen nichts einzuwenden.

    LG
    Karl
  • Dieter Nießner 7. September 2023, 17:01

    Sorry, Insbesondere bei der Wildlifefotografie, scheinen mir derartige Konstrukte als  absolut unehrlich, und reale Fotografie  mißachtent. Irgendwie traurig. Selbst wenn du es ehrlicherweise so kennzeichnest. Wozu ?
    VG Dieter
    • Ernst Seller 10. September 2023, 10:27

      Wozu....warum kann man sich nicht mal ans andere Ufer bewegen!
      Die Digitale Welt gibt einfach so viel her, raus aus dem Alltagstrott kreativ sein etwas neues lernen, was ausprobieren, das Leben bringt so viele Ereignisse und Schönheiten......, aber man sollte auch denn Focus der realen Welt sprich Fotografie nie verlieren. 
      Meine Meinung.
  • Davina02 7. September 2023, 13:28

    Die Montage hat schon ganz starken Fotocharakter, sehr schön wie du mit der Unschärfe und dem Licht gespielt hast. Gefällt mir sehr gut! Ein paar Kleinigkeiten hätte ich anders gemacht, so hätte ich den Schärfepunkt Marder auf den Baumstamm ausgeweitet und das Bild ingesamt eine Idee links beschnitten. Da schaut unten ein weißer Strich  und oben noch ein bisschen vom Originalfoto heraus.
    Arbeitest du eigentlich immer noch mit PS6?
    LG Angela
    • Ernst Seller 7. September 2023, 15:43

      Danke für das Feedback. Es hat mich ganz besonders gefreut! denn wenn ich mir Deine Arbeiten so anschaue WOW!! RESPEKT großes Kino da muss ich noch viel lernen;) Hab schon ein PS APO.
      Herzlichen Gruß Ernst
  • jdm-l 7. September 2023, 12:49

    gut erwischt - er könnte wohl einen etwas enbgeren Schnitt vertragen, ist aber Geschmackssache - lg Jörg-D.
  • Monika13247 7. September 2023, 11:51

    Das Kerlchen, der Steinmarder sieht ja putzig aus und ist Dir gelungen.
    Ich arbeite selber überwiegend mit PS und Luminar Neo.
    LG, Monika

Informationen

Sektion
Ordner Fotomontage/Composi
Views 3.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten