Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
962 29

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Steile Gefühle

Nach dem trüben, kalten und stürmischen Karfreitag überraschte uns der heutige Karsamstag mit recht freundlichem Wetter.

Auf unserem Nachmittagsspaziergang blickten wir von Oberarnegg SG auf die tief im Winterkleid steckenden, 33 km entfernten Churfirsten.

Von links nach rechts erkennt man

den Brisi, 2279 m, eine steile Skitour,

den Frümsel, 2267 m, zu steil für eine Skitour.

den Selun, 2204 m, eine normal steile Skitour.

***

Sony Alpha 100
1/640 s, F 9, 300 mm, ISO 100, mit Ahnlehnungsbedürfnis, nicht wegen der Steilheit, sondern wegen den 33 km

***

Mögt Ihr Euch mit neuen Skitourenbildern noch gedulden, bis sich die Lawinengefahr, im Moment erheblich bis gross, zurückgebildet hat ?

Nein ?

Na, dann schaut Euch halt einige Bilder vom Februar 2008 nochmals an ...


Ein wahr gewordener Schneetraum
Ein wahr gewordener Schneetraum
Peter Arnheiter


Was ist schöner ? Aufsteigen oder abfahren ?
Was ist schöner ? Aufsteigen oder abfahren ?
Peter Arnheiter

Kommentare 29

  • Helmut Portenkirchner 27. März 2008, 21:29

    Hallo Peter das ist ein Traumhaft schönes Bild wie machst du das bei dir haben fast alle eine Top qualität

    LG helmut
  • Juan 27. März 2008, 9:45

    ein schönes Bergbild, herrlich fotografiert..
    LG. Juan.
  • AGo. 26. März 2008, 20:36

    die bekommt man bei diesen anblick. diese gebirgswelt ist wirklich ein traum und die du hier zeigt für mich wirklich ein traum. ich mag die berge sehr, denn ich finde da oben fühlt man sich so leicht und einfach gross.
    lg Angelika
  • Helga a.m.H. 26. März 2008, 16:32

    Ein schöner Einblick in die Welt der Berge den du uns hier so trefflich präsentierst!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Petra N. analog 25. März 2008, 19:19

    Bevor man Deinen Kommentar liest, kommt einem für den Moment der Gedanke, daß das eigentlich nicht in der Schweiz sein kann...
    Danach bestätigt sich, was ich mir so oft schon gedacht habe: wenn solche Landschaften vor der eigenen Tür liegen, warum weit durch die Welt streifen...
    Wundervoll!
    L.G. Petra
  • Hannes Kirchner 23. März 2008, 19:54

    Schön wenn die Berge so frisch angeschneit sind.
    schönes Foto
    lg Hannes
  • Michael Hotze 23. März 2008, 18:43

    Wunderschön dieses Alpenpanorama. Der Bildaubau ist durch die gestaffelten Linien sehr gelungen.

    Gruss
    Michael
  • Aurora G. 23. März 2008, 18:00

    Herrlich!!! lg., a.
  • Marianne Rüegg 23. März 2008, 10:25

    Ja gestern Morgen war wirklich tolles Wetter:-))) Hatte nur leider keine Zeit zum Fotografieren, sonst wäre ich nochmals nach Höngg um Zürich mit seinen Schneebergen zu besuchen... Warte schon lange auf solches Wetter.
    Schöne Ostern und glg Mari
  • Velten Feurich 23. März 2008, 5:56

    Da ich die "Kurfürsten" jetzt in der FC schon mehrfach gesehen habe , mußte ich mir das auch auf der Karte mal anschauen. Sind schon außerordentlich fotogen und erinnern in den markanten Formen an einige Berge im Karwendel. Für weitere Skitouren wünsche ich viel Freude und Fröhlichkeit an den Festtagen heute und Morgen. LG Velten
  • Heidi Gries 23. März 2008, 3:38

    Eine traumhaft schöne Berglandschaft!
    Ich bin zwar kein Skifahrer, aber ich kann mir vorstellen, daß das ein Traum ist, dort auf Skiern unterwegs zu sein.Und des Fotografen Herz erfreut das ganz besonders! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder...
    Dir ein frohes Osterfest und liebe Grüsse

    Heidi
  • Petra Sommerlad 23. März 2008, 1:37

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben jedenfalls Frohe Ostern und möge der Hase für alle Schußabfahrten gewappnet sein. LG PEtra
  • Benita Sittner 23. März 2008, 0:39

    ...schöne Gipfel in weissem Kleid....ich denke dem Osterhasen ist es dort mit oder ohne Skier auch zu steil....also bleibt schön im Tal .....sonst bekommt Ihr ihn nicht zu sehen...schöne Ostertage und bis bald....Ciao Benita
  • Wiltrud Doerk 22. März 2008, 21:23

    Ein herrlicher BLick ...!
    LG Wiltrud
  • Peter Knappert 22. März 2008, 20:47

    Hallo Peter,
    wieder ein wunderschönes Bergpanorama von Dir !
    Die Churfirsten kenn ich auch, allerdings nur bei guter
    Fernsicht vom Hochschwarzwald aus.
    LG aus dem Schwarzwald und schöne Ostern,Peter