Zurück zur Liste
Im Sommer äfacher z'beschtiige als a dä Oschtere

Im Sommer äfacher z'beschtiige als a dä Oschtere

1.609 29

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Im Sommer äfacher z'beschtiige als a dä Oschtere

Blick von Oberarnegg SG auf den 23 km entfernten Säntis, 2502 m, vorgelagert der Kronberg, 1662 m.

***

Sportlichere Wanderer, die nicht mit der Bahn auf den Säntis fahren,

besteigen den aussichtsreichen Berg meist von der auf 1352 m liegenden Schwägalp aus in etwa 3 bis 4 Stunden.

Der Säntisweg weist einige seil- oder kettengesicherte Passagen auf, kann aber bei guten Verhältnissen als leicht begehbar eingestuft werden.

So verwundert es nicht, dass er jedes Jahr von Tausenden unter die Füsse genommen wird, von leichtfüssigen Kindern bis zu rüstigen Seniorinnen und Rentnern.

***

Aufnahme vom 22.3.2008, 15.00 Uhr

***

Sony Alpha 100
1/640 s, F9, 300 mm, ISO 100, mit Anlehnungsbedürfnis

***

Verschiedene Säntis-Facetten:




Novemberkontraste
Novemberkontraste
Peter Arnheiter

Kommentare 29

  • Eckhard Klöckner 3. April 2008, 17:36

    Eine ganz ausgezeichnete Lichtstimmung und Reliefbildung!
    Gruß Eckhard
  • Bettina Eder 3. April 2008, 9:31

    was für ein mächtiger berg. durch den weißen schnee werden die felsrippen richtig gut modelliert. fein finde ich den sanften, bewaldeten kronberg im vordergrund.
  • Marlis E. 28. März 2008, 19:40

    Aha, das ist schon schön, den Säntis aus solch verschienen Perspektiven als "Nicht-Bergsteiger" bestaunen zu dürfen.
    Einfacher im Sommer bestimmt zu erwandern...schön sieht er aber mit dem Schnee aus. Na, der bleibt doch auch sommers, oder?
    Grüße
    Marlis
  • stefan-arendt 27. März 2008, 10:35

    das schaut mächtig aus. wundervoll.
    lg stefan
  • AGo. 26. März 2008, 20:41

    einfach wundervoll und eine traumhaft schöne gegend.
    lg Angelika
  • Petra N. analog 26. März 2008, 17:26

    Wie gemalt!
    Wunderbar wie sich die Felsbänder abzeichnen.
    Fast meint man das Knirschen und Krachen der Urgewalten hören zu können, die diese Landschaft geschaffen haben...
    Toll!
    L.G. Petra
  • Petra K... 25. März 2008, 17:00

    Schön sieht er aus - und die ganzen Touristen sieht man ja nicht. Auf dass du bald wieder gesund und fit und touristenfrei in die Berge steigen kannst!
    Gruß, Petra
  • Helmut Portenkirchner 25. März 2008, 14:35

    Hallo Peter dieses Bild gefällt mir sehr gut da stimmt wieder alles. Nächträglich dir und deiner Familie ein frohes Fest.

    LG helmut
  • Velten Feurich 25. März 2008, 9:11

    Sehr schön gemacht "Dein Berg" und ich habe ihn auch gestern beim stitchen eines Panos wieder aus knapp 200 km Entfernung gesehen. LG Velten
  • Marco Schweier 24. März 2008, 22:11

    Richtig tief verschneit sieht das aus, gewaltig und eindrucksvoll !
    Gruss Marco
  • DUNie 24. März 2008, 18:14

    Genau so muss ein Berg aussehen:-)
    Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie. Ich bin heil zurück aus den Südtiroler Bergen und freue mich schon auf neue Bilder von Dir
    lg dani
  • Rolf Grundke 24. März 2008, 17:44

    Da hast du eine sehr feine Aufnahme eingestellt, absolut schön.

    lg rolf
  • Editha Uhrmacher 24. März 2008, 16:45

    Himmel noch mal....da brauch ich ja ein Diktionär!
    Die Aufnahme ist dir wieder mal hervorragend gelungen....a la Peter!
    LG Editha
  • Kurt Neeser 24. März 2008, 14:18

    Im Alpstein Gebiet ist es wirklich wunderschön zu wandern, leider habe ich es aber noch nie zu Fuss auf den Säntis geschaft, da ich immer zu faul war.
    Ob es mir dieses Jahr gelingt auf "deinen" Berg zu steigen? :-))
    Das Foto ist traumhaft.
    VG Kurt
  • wkbilder 24. März 2008, 14:16

    wunderbare natur eingefangen, vg