Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Peter Knappert


Premium (Basic), VS-Mühlhausen
[fc-user:923248]

Über mich

Carpe diem, auch wenn's mal etwas länger werden sollte...ist in der Astrofotografie halt so :-)

Willkommen auf meinem Profil hier in der FC

2006 war ich erstmals hier in der FC und habe meine Astrobilder damals hier hochgeladen...es entstand ein reger Austausch über die Anmerkungen.
Dann war ich lange nicht hier weil ich ja meine Bilder auch über eine eigene
Homepage zeige. Auch habe ich mich natürlich fotografisch weiter entwickelt.

2018 hab ich dann wieder angefangen meine neuen Bilder hier hochzuladen.
Ich hoffe mal es gibt wieder rege Diskussionen über meine und andere Bilder.
Dabei ist es mir wichtig wenn etwas konstruktives zu meinen Bildern gesagt wird.


DANKE

Kommentare 96

  • karovic 22. April 2020, 22:33

    Ganz wundervolle Aufnahmen!!!Hammer!!!
    LG
    Slavi
  • Neuhold Hans1 19. Februar 2019, 17:32

    Tolle Fotos, ich weiss was dahinter steckt !
  • Berry09 1. Januar 2019, 21:17

    Bin begeistert,Top Astro Fotos.
    Frohes neuers Jahr.
    VG Jörg
  • Martina Wolf 31. Dezember 2018, 16:35

    Hallo Peter, 
    Es war ein wirklicher Genuss Deine Seite zu besuchen. Deine Aufnahmen sind absolut der Hammer, Chapeau (y) 
    Viele Grund einen guten Rutsch in das neue Jahr 
    Martina
  • Astrogast 17. November 2018, 20:06

    Hallo Peter! Falls du noch deine Software DSLR Timer zur Verfügung stellst wäre ich ein Kandidat dafür. Jahrelang hab ich mit DSLR Focus gearbeitet,von heute auf morgen funzt sie nicht mehr.Neuinstallation,etc blieben erfolglos.Rechner ist immer noch mein Läppi mit XP.
    Wir wissen woher der Wind kommt,aber nicht wohin er weht.
         Gruß
            Udo Klüter
            sisma@t-online.de
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 7. Dezember 2016, 22:28

    Hallo Peter,
    vielen Dank noch nachträglich für deinen freundlichen Eintrag und Anregung zur gekühlten Astrokamera auf meiner Seite. Ja, die Astrofotografie mit gekühlter CCD-Kamera habe ich irgendwann später auch mal geplant. Ich sehe in deinen Fotos, dass da teilweise, speziell bei sehr lichtschwachen Objekten noch mal schön was rauszuholen ist gegenüber DSLR (zumindest wenn der Himmel dunkel genug ist). .... irgendwann mal . :-) . Bei deinen Fotos schaue ich jedenfalls immer wieder gerne vorbei und hole mir Anregungen und staune immer wieder.. .Egal, ob du sie mit DSLR oder mit gekühlter Astrokamera gemacht hast. Immer super gelungen und wunderschön. LG, Dirk
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 28. Juli 2016, 0:15

    Hallo Peter,
    nachdem ich selbst erst letztes Jahr begonnen habe, mich nach langjähriger Abstinenz wieder mit Astronomie zu beschäftigen und mir in dem Zuge ein Teleskop gekauft habe, waren es vor allem DEINE genialen Astrofotos, auf die ich beim Googlen immer wieder gestoßen bin, die mich immer wieder fasziniert und letztendlich selbst für die Astrofotografie erst neugierig gemacht und dann begeistert haben. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür und dass du uns an so fantastischen Astrofotos teilhaben lässt. Allesamt absolut bewundernswerte Fotos, die du hier zeigst ! Jedes einzelne ! Freue mich auf jede weitere Aufnahme von dir. Viele Grüße aus NRW, Dirk
  • Jürgen Hüttel 29. Dezember 2014, 12:33

    Hallo Peter,

    vielen Dank zu deinem hilfreichen Kommentar.
    Beeindruckende Bilder hast du vom Sternenhimmel. Ich wusste gar nicht, dass man solch tolle Aufnahmen von der Erde aus machen kann.
    LG
    Jürgen
  • Stef. Bauer 21. Dezember 2014, 17:45

    Hallo Peter,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Messier 33 und wirklich sehr ausführlichen Anleitung für CCDStack. Leider muss ich sagen das meine Trail Version abgelaufen ist und ich somit deine Anleitung nicht mehr ausprobieren kann.
    Werde mich aber nochmal mit Regim oder Deepskystacker (in denen ich mich besser auskenne) über die Rohdaten hermachen um die Farben in die richtige Richtung zu lenken. :)
    Gruß Stefan
  • D.ner 21. September 2013, 10:23

    Hallo Peter,
    da kommt man aus den Staunen nicht mehr raus; crem de la crem ! absolute Granaten !
    Leider verfüge ich nicht über diese grandiose Technick ( Nikon D90 ) Sigma 150 - 500 und 2X Konverter.
    da sind leider nur Mondaufnahmen in bescheidener Qualität machbar ; Venus vor Sonne ist aber auch
    noch gelungen. Weiterhin wünsche ich alles erdenklich Gute und "GUT SCHUSS"
    Ganz herzliche Grüße von
    Dieter aus Mühlhausen i. Thür.
  • ullapaw 4. November 2012, 11:56

    Hallo Peter,Ich bin Auslander und meine Sprache ist nicht besonders gut.Sorry so kurz.
    Schöne Grüße ,Ulla.
  • Orionism42 2. September 2012, 19:43

    Hallo Peter, ich verneige mich mit Anmut vor Deinen Bildern. Würden nur annähernd meine Fotos so brilliant sein wie Deine, :-( aber ohne intensives Üben und Experimentieren wird das nix.

    Auf der Suche nach Informationsmaterial für die Astrofotografie im Netz bin ich auf Deine Seite für den \"Vortrag für Astrof.\" gestoßen. Dort fand ich den Tool : --DSLR Timer für Canon--, den Du frei zur Ferfügung stellst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir den Link bzw. das Programm mir zusenden könntest.

    MeinEqipment:

    GSO 8\" RC,
    William APO 110/770,
    Scopos TL805,
    TSL 804,
    NEQ6 SynScan PRO,
    Canon 20Da,

    Liebe Grüße
    Axel
  • Schuhgröße 4711 4. März 2012, 18:40

    Wahnsinns Bilder. Danke fürs Ansehen.
  • Helmut Herbel 24. Februar 2012, 16:15

    Hallo Peter,
    herzlichen Glückwunsch zum "Astrobild der Woche" bei
    www.astronomie.de .
    Ist aber auch ein Wahnsinns-Bild !

    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Helmut
  • PY FOTOGRAFIE 23. Januar 2012, 21:32

    Hallo Peter!

    Hab gerade in deinem Profil herum geschnuppert! Ich bin wirklich von deinen Bildern begeistert.
    Das All, majestätisch in seiner Erscheinung, unergründet in seiner Tiefe... ;)
    Faszinierend!

    LG aus der Eifel,

    Jan
  • 582 1
  • 5.354 4.427
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer