~ Startrail über dem Mattmark-Denkmal ~

~ Startrail über dem Mattmark-Denkmal ~

1.783 3

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

~ Startrail über dem Mattmark-Denkmal ~

Vor 2 Monaten hatte ich schon einen Startrail mit 20mm von dieser Position gezeigt.
Diese Aufnahme ist mit 15mm aufgenommen.
Gerade jetzt schauen wir gerne zu den Sternen ...

Das Denkmal zum 50. Jahrestag der Mattmarktragödie in 2300m Höhe im Saastal. 88 Arbeiter starben am 30.August bei der größten Bauwerktragödie im Alpenraum. Als ich Anfang August im Walliser Boten über das Denkmal lesen konnte, dass die Gemeinde Saas Almagell nicht zuständig sei das Denkmal zu pflegen, die Italiener, die über 30 Todesopfer bei der Tragöde zu beklagen haben aber zu weit weg sind, wollte ich den Toten doch auf andere Weise ehren. An dieser Stelle wollte ich Himmel und Erde näher bringen und wählte als Stilmittel einen Startrail. Es handelt sich um eine Zeitrafferaufnahme von 110 Aufnahmen auf ein Foto.
Nikon D850 15mm ISO 2000 25sec

- Wallis 2020 -

https://www.naturfotografie-hock.de/2020/08/16/das-wallis-dem-himmel-ein-st%C3%BCck-n%C3%A4her/

www.naturfotografie-hock,de

Kommentare 3

  • Josi Winiger 22. Dezember 2020, 21:16

    Wunderschöne Startrail-Aufnahme und auch gute Beschreibung zum Bild. Hier kommt dein Super-Weitwinkel sehr gut zur Geltung.
    Gruss Josi
  • Isy H. 20. Dezember 2020, 17:33

    Großartig, lg Isy
  • Marguerite L. 14. Dezember 2020, 22:28

    Im 65 war das, ich kann mich erinnern, es war noch vor unserern Jahren in Afrika,
    das Bild beeindruckt mich sehr
    GrüessliM