Zurück zur Liste
~ Wiesenküchenschelle ~

~ Wiesenküchenschelle ~

5.443 4

Wolfgang Hock


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

~ Wiesenküchenschelle ~

Nach langer Suche habe ich nun auch Stellen der seltenen Wiesenküchenschelle in Thüringen gefunden. Die Freude war natürlich groß.
Pulsatilla pratensis ssp. nigricans

- Thüringen 2021 -

Kommentare 4

  • Manfred Müller. 3. April 2021, 17:40

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund. Die seltenen Blumen hast du wieder perfekt fotografiert. Ein herrliches Pflanzenportrait.
    Beste Grüße
    Manfred
  • Werner Bartsch 31. März 2021, 8:08

    Diese Art habe ich nur als Globuli.
    Eine interessante Spezies, farblich nicht so ansprechend wie vulgaris, aber  selten -
     und das zählt hier !
    Gruß
  • siedpic Naturfotografie 30. März 2021, 18:48

    Gratulation -zum Fund und für diese ausgezeichnete Aufnahme. Habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht wunderschön aus. Schönen Abend. Gruß Gerd
  • Marlis E. 30. März 2021, 16:49

    so selten ist diese Form der Küchenschelle bei uns in Deutschland, ganz herrlich auf Deinem Bild zu sehen, und ein ganz besonderes Erlebnis, solche Raritäten zu finden.
    Liebe Grüße
    Marlis