Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Stadtrundfahrt (7/7)

Jede noch so schöne Reise geht einmal zu Ende. Die Fellis müssen nun bald wieder nach Hause fahren. Oscar hatte sich mit Fidel und Gismo^^ verständigt, er wollte allen noch ein paar Sehenswürdigkeiten aus seinem Revier zeigen. Peter überließ ihm im Bus seinen Platz, denn so konnte Oscar gleich hinter der Fahrerkabine sitzen und Gismo^^ den Weg weisen. Peter rutschte auf Amys Platz weiter und Amy stieg in die obere Etage um und setzte sich zwischen Mia und Sherry. Von hier oben hatte sie gleich eine viel bessere Sicht.

Die Fahrt führte zuerst durch Gera-Langenberg dann nach Gera und dann nach Ronneburg.
Oscar hat eine gute Route ausgesucht er ist ein toller Reiseführer.

Die Stadtrundfahrt beginnt (obere Reihe) an unserem Haus, führt an der Langenberger Kirche, an der „Astrid Lindgren“ Grundschule, am „Gasthof Langenberg“, einer Villa, an der Gaststätte „Bratwurstscheune“, über den Markt mit Osterbrunnen vorbei. Dann geht es weiter nach Gera in den Stadtteil Untermhaus (mittlere Reihe) am Gries unterm Schloss Osterstein, dann weiter zu den zwei sogenannten Herrenhäusern und dann weiter nach Ronneburg über den Markt mit Gaststätte „Gambrinus“ und dem Rathaus. Dann sieht man die blaue Eisenbahnbrücke über dem Gessental und die Drachenschwanzbrücke vom BUGA Gelände, dann geht es wieder zurück nach Gera, (untere Reihe) vorbei an der Orangerie, über den Markt mit Rathaus, entlang am Elsterufer nach Untermhaus, vorbei am Bergfried vom Schloss Osterstein, dann nach Gera Ernsee zur „kalten Eiche“, dann wieder zurück ins Stadtzentrum bis zum Hauptbahnhof und in Geras City am Bankgebäude vorbei und über den Stadtteil Heinrichsgrün wieder nach Hause.

Jetzt sind alle Maunz-Mitglieder wieder eingetrudelt. Nachdem sich alle bei Oscar für die tolle Organisation bedankt hatten flossen zum Abschied doch ein paar Tränchen. Oscar stieg nun aus und Gismo^^ lenkte den Bus geschickt um. Ab geht es Richtung Autobahn, hoffentlich ist auf der A 4 kein Stau. Alle sind sich einig, dass es ein schönes Wochenende war. Sie wollen sich bald wieder treffen und neue Reiseziel-Vorschläge sind immer willkommen.

Hiermit endet mein kleiner Bericht. Ich muss jetzt die Katzenwiese aufräumen gehen,
vielleicht hilft mir Oscar dabei, das wäre schön.

Ankunft (1/7)
Ankunft (1/7)
Astrid Wiezorek




Kommentare 28