Zurück zur Liste
Spieglein,Spieglein an der Wand..........

Spieglein,Spieglein an der Wand..........

19.253 14

Wim Schuppe


Premium (Pro), Mülheim a.d. Ruhr

Spieglein,Spieglein an der Wand..........

Wer ist der Schnellste im ganzen Land??
Der Whippet ist das zweitschnellste Landtier der Erde......nach dem Geparden........Greyhounds können auf der Geraden noch etwas schneller,fliegen aber gerne mal aus der Kurve.Man nennt den Whippet auch "Ferrari unter den Hunden".Das Kuriose ist,daß er selbst bei high Speed noch Haken schlagen kann,d.h. Ein Hase hat hier null Chance..
Ein Vollblutrennpferd ist gegen den Kollegen hier eine Lachnummer......
Wenn sein Chef mit der Kamera vorgeht,gibt es eh´kein Halten.....der braucht erstmal drei Ehrenrunden um mich rum beim Bremsen,sonst überschlägt er sich!

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 7. November 2021, 12:58

    Eine tolle Aufnahme von seinem Spurt auf dich zu! Ein Kollege von mir hatte auch einen Whippet aber der war nur an der kurzen Leine. Ich habe ihn darauf angesprochen das es ein Hund ist der laufen will und muss... seine Antwort war" wenn ich den los mache, rennt er weg und kommt nicht mehr" Da musste ich nur den Kopf schütteln und gesagt das er sich dann den falschen Hund gekauft hat und ihn auch nicht richtig erzogen hat
    lg eddie
  • Vitória Castelo Santos 9. September 2017, 22:23

    Gut hast du den fotografiert.
    lg Vitoria
  • Jürgen Laudi 9. September 2017, 18:05

    Was ist denn das da hinten links oben in der Bildecke ? Hat der Sprinter da einen Floh verloren und der rennt jetzt hinter ihm her ?!?
    LG, Jürgen
  • Dorothee 9 9. September 2017, 12:52

    Ich dachte, die Salukis wären die schnellsten Hunde ?

    Klasse Bild, Lob!
    • Wim Schuppe 9. September 2017, 13:25

      Auf der Geraden....Greyhound noch mindestens 20km/h schneller als der Saluki!!
      Bei der Jagd mit Richtungswechseln ......der etwas kleinere und wendige Whippet.
      Würde ein Grey einen Whippi verfolgen,zieht dieser einfach engere Kreise und ....der Große fliegt hochkant aus der Kurve,weil er seine Größe übersteuert(Beim Motorradrennen nennt man das Highsider!)
      LG
      Wim

    • Dorothee 9 9. September 2017, 13:31

      Stimmt, jetzt habe ich es auch zusätzlich bei Wikipedia nachgelesen. Die Barsois und Afghanen werden gar nicht erwähnt, läuft wohl unter "ferner liefen" :-)
    • Wim Schuppe 9. September 2017, 13:39

      Die Speed Angaben im Internet sind auch oft stark untertrieben....da wurden auf Rennbahnen schon ganz andere Werte gemessen......das ist wie mit trainierten Sportlern gegenüber Durschnittshaushunden.....
  • oilhillpitter 9. September 2017, 11:45

    Gefällt mir der Renner. Ich bleibe aber bei den Faultieren. Gruß Oilhillpitter

Informationen

Sektionen
Views 19.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten