sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

8.462 33

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... wie am letzten sonntag hier:

sonntagskirche ...
sonntagskirche ...
Trautel R.

versprochen, folgen heute und vielleicht auch noch ein anderes mal weitere aufrnahmen vom inneren und der straße zur kirche.

"riva del garda ist eine italienische gemeinde (comune) mit 17.602 einwohnern (stand 31. dezember 2019) in der provinz trient (region trentino-südtirol). sie ist verwaltungssitz der talgemeinschaft alto garda e ledro. ... " usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Riva_del_Garda

"die chiesa della beata maria vergine inviolata („kirche der unversehrten seligen jungfrau maria“), kurz chiesa dell’inviolata, ist eine römisch-katholische filialkirche in der oberitalienischen keinstadt riva del garda im trentino.
die kirche wurde im 17. jahrhundert außerhalb der stadtmauern an einer wegkreuzung, als spiazzo bezeichnet, errichtet. an der stelle befand sich zuvor eine ädikula mit einem marienbildnis, das um 1600 von dem aus salò stammenden Maler bartolomeo mangiavino geschaffen worden war. dem bild wurden bald wunderkräfte zugesprochen, so dass es zum ziel von wallfahrten wurde. um das marienbild würdevoll aufzubewahren und dem ansturm der wallfahrer gerecht zu werden, wurde zunächst eine kleine holzkapelle errichtet. zugleich wurden von der bevölkerung spenden für den bau einer kirche gesammelt. ... " usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chiesa_dell’Inviolata

ich wünsche allen betrachtern einen harmonischen sonntag. schön wäre es vielleicht, wenn uns petrus mit etwas sonne verwöhnen könnte.

- 16. 09. 2016 -

Kommentare 33

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 8.462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten