sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

5.689 26

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... für den heutigen ostersonntag ist die wallfahrtskirche chiesa dell" inviolata (wallfahrtskirche der unversehrten seligen jungfrau maria) in riva del garda.

"riva del garda ist eine italienische gemeinde (comune) mit 17.602 einwohnern (stand 31. dezember 2019) in der provinz trient (region trentino-südtirol). sie ist verwaltungssitz der talgemeinschaft alto garda e ledro. ... " usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Riva_del_Garda

"die chiesa della beata maria vergine inviolata („kirche der unversehrten seligen jungfrau maria“), kurz chiesa dell’inviolata, ist eine römisch-katholische filialkirche in der oberitalienischen keinstadt riva del garda im trentino.
die kirche wurde im 17. jahrhundert außerhalb der stadtmauern an einer wegkreuzung, als spiazzo bezeichnet, errichtet. an der stelle befand sich zuvor eine ädikula mit einem marienbildnis, das um 1600 von dem aus salò stammenden Maler bartolomeo mangiavino geschaffen worden war. dem bild wurden bald wunderkräfte zugesprochen, so dass es zum ziel von wallfahrten wurde. um das marienbild würdevoll aufzubewahren und dem ansturm der wallfahrer gerecht zu werden, wurde zunächst eine kleine holzkapelle errichtet. zugleich wurden von der bevölkerung spenden für den bau einer kirche gesammelt. ... " usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chiesa_dell’Inviolata

- 16. 09. 2016 -

ihr seht an der tür meinen ständigen begleiter, die kirche war offen und am kommenden sonntag folgen einige innenaufnahmen noch.

ich wünsche allen ein frohes osterfest bei bester gesundheit und sonnenschein!

Kommentare 26

  • Klaus Zeddel 7. April 2021, 15:53

    Eine hübsche Kirche in einer typisch italienischen Architektur, sehr gut die Aufnahme aus dieser Perspektive. Wirkt so lebendig, wie die Menschen sich dem Eingang nähern, so etwas mag ich besonders. Eine wirklich besondere Sonntagskirche zeigst Du hier.
    LG Klaus
  • Ruth U. 5. April 2021, 19:15

    Ziemlich kompakt wirkt die Kirche, aber ich mag das und ich finde die Aufnahme von Dir sehr gelungen mit dem tollen Bildaufbau.
    LG Ruth
  • Helga Broel 5. April 2021, 17:34

    Gefällt mir gut, aber mit etwas Sonne hätte der graue Bau etwas freundlicher ausgesehen, genau wie die Ostertage, die sich hier bei uns in den Winter begeben haben.
    Gruß Helga
  • J.E. Zimosch 5. April 2021, 17:11

    Einladung zum Konzert.
    Gruß
    J.E.
  • Adolf Zibell 5. April 2021, 16:50

    eine außergewöhnliche architektur...
    danke für´s zeigen.
    gruß adolf
  • Rainer Switala 5. April 2021, 11:59

    eine schöne alte kirche
    gut info und blick
    gruß rainer
  • Lutz Bittag 5. April 2021, 11:39

    Sehenswert ist diese Kirche schon, sie müsste aber mal wieder renoviert werden.
    Trautel, auch Dir Frohe Ostern!
    Gruß LUTZ
  • Andreas E.S. 5. April 2021, 10:28

    Nachträglich ein schönes Osterfest , von dem der Montag noch gebleiben ist. Ich komme jetzt erst zum Sichten, denn der Ostersonntag war mit Besuch der Tochter mit ihrer 6 köpfigen Familie gut gefüllt. Jetzt erhole ich mich vom Besuch und von der Impfung.
    Das ist ja eine eigenwillige Kirche, wo man nicht sicher ist wo die bewohnten Häuser rechts anfangen. Gut, dass du Horst zum Erkunden vorgeschickt hast.
    LG  Andreas
    • Trautel R. 6. April 2021, 20:55

      danke für deinen kommentar. meistens stürmt horst vor mir zu den fotozielen oder ich bummele immer hinterher. :-)))
  • Blula 5. April 2021, 7:53

    Ich bin mir fast sicher, das viele Gardaseebesucher diese Kirche nicht kennen. Sie hat eine fast eigenwillige Form und wirkt schon von daher sehr interessant.
    Danke für die gute Präsentation in Bild und Wort. Danke auch für die damit verbundenen Feiertagsgrüsse. Ich wünsche Dir ebenfalls noch frohe Ostertage.
    LG Ursula
  • Monika Arnold 4. April 2021, 22:10

    Ein schönes Motiv liebe Trautel. Auch ich
    wünsche dir noch frohe Ostern.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • mheyden 4. April 2021, 19:13

    Ein sehr interessanter Kirchbau!
    Danke!
    Auch Dir gute Tage!
  • Wolfgang Weninger 4. April 2021, 18:37

    diese Kirche im Oktagonschnitt ist sehr gut gezeigt, aber zur Zeit wird wohl auch dort kein Konzert sein
    Servus, Wolfgang
  • Maria Kohler 4. April 2021, 14:17

    Wie immer eine sehr schöne Sonntagskirche, und wieder eine sehr gute Info dazu.
    LG Maria
    2021-04-04-Ostersonntag
    2021-04-04-Ostersonntag
    Maria Kohler
  • Simone Slosharek 4. April 2021, 12:29

    Mal eine ganz andere Sonntagskirche :) Sehr schön anzusehen. Ich bin gespannt auf die Bilder am kommenden Sonntag :) Ganz liebe Grüße und Dir ein paar schöne Ostertage!
    Simone
  • Heidrun-W. 4. April 2021, 12:00

    Die Kirche in bester Schärfe und Bildgestaltung festgehalten. Euch ebenfalls ein frohes Osterfest!
    LG Heidi

    Ostergrüße
    Ostergrüße
    Heidrun-W.

Informationen

Sektionen
Ordner Kirchen
Views 5.689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von