Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 3

Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 3

2.309 5

Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 3

Diesen Sonnenuntergang habe ich am 29. Mai 2020 in Lünen an der Lippe aufgenommen. Der Ort liegt im Kreis Unna im Bundesland NRW und hat ca. 90.000 Einwohner.

Das Bild ist eine HDR-Aufnahme aus 3 Einzelbildern mit jeweils 2 Belichtungsstufen Unterschied. Zur Erstellung wurde Corel Paint Shop Pro 2018 genutzt. (2484_3_5)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lünen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordrhein-Westfalen

Alle Bilder dieses Abends:

Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 1
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 1
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 2
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 2
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 4
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 4
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu

Kommentare 5

  • elfel 11. Oktober 2020, 10:02

    Der Turm ist ein Hingucker!
    Sehr schön geworden!
    LG elfel
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 13. Oktober 2020, 15:59

      Der Turm ist das besondere an dieser Aufnahme. Das funktioniert aber nur im Sommer, später steht die Sonne nicht mehr günstig. Sie ist dann weitergewandert und befindet sich beim Sonnenuntergang hinter einem Kühlturm eines Kraftwerkes. Das ist dann Industriekultur Ruhrgebiet und keine reine Natur mehr und ich bevorzuge Naturaufnahmen.
    • elfel 13. Oktober 2020, 18:39

      Ja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ist wichtig, neben ein paar Details, die ein Foto interessant machen!
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 13. Oktober 2020, 19:44

      Ich bin im Sommer fast jeden Abend zu der Stelle gegangen. Die Leute, welche dort ihren Hund ausführten, fragten mich schon, ob das ein offizielles Projekt/Foto für die Zeitung ist. Man kannte sich schon :-) Oft hat es sich nicht gelohnt, aber ein paar schöne Bilder sind während des Sommers doch rausgekommen. Also ich habe gezielt versucht zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, denn damit habe ich oft Probleme. Spontan bin ich eher nicht.
    • elfel 13. Oktober 2020, 20:44

      Ist ja lustig!
      Ein Hundefreund kann nicht nachvollziehen, was der Fotograf sieht und vor allem auf was er wartet ;-)