Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Sonnengöttin - gefrorene Seifenblase am Morgen -

Hier die erste Seifenblase die ich im Gegenlicht kurz nach Sonnenaufgang fotografieren konnte. Die Aufnahme entstand am 26.02.2015.
Mit der Sonne zu fotografieren empfand ich als recht einfach bei der Seifenblasenfotografie...
Doch ich hatte schon lange die Idee, die Seifenblase mit der Sonne im Hintergrund zu fotografieren.
Doch es muss alles stimmen: Die Temperratur, kein Wind, eine gelandete Seifenblase die auch gefriert. Manche hängen ewig im Gestrüpp ab und nichts passiert. Und dann muss auch morgens die Sonne schön scheinen. Dazu muss der Blickwinkel stimmen. Viele Aspekte, die man beachten muss.
Dafür brauchte ich einige Tage, sieht Text vorheriges Foto.
Ich bin stolz auf diese Fotos.

Einen neuen Beitrag mit noch anderen Seifenblasenfotos findet man auf:
http://www.wiesensafari.de

Kommentare 34

  • Hertha Götz 8. Januar 2017, 12:08

    ich weiß, wovon du sprichst. Wunderschönes Muster, traumhaft im Gegenlicht. Vg von Hertha
  • Beate Radziejewski 2. März 2015, 1:11

    .
    eine rundherum gelungene Serie Deiner Seifenblasen

    Du kannst echt stolz darauf sein..
    das sind alles sehr gelungene Arbeiten..
    Hier gefällt mir neben dem warmen Licht die feine Struktur der Oberfläche

    alle Achtung ..das ist etwas ganz Besonderes:...
    LG Beate
  • FlugWerk 1. März 2015, 21:50

    Du übertriffst dich. Ein tolles Motiv+++LG Tina
  • Frank Lange 1. März 2015, 17:03

    Tolle Strukturen in der Seifenblase...

    Gruß Frank
  • Jörg Uhlemann 28. Februar 2015, 20:43

    Du perfektionierst Deine Aufnahmen in einer Art und Weise die seines Gleichen sucht, ehrlich.
    Technisch auf höchstem Niveau aber wen interessieren schon die technischen Details wenn die Sinne Purzelbaum schlagen.

    VG Jörg
  • Liz Lück 28. Februar 2015, 20:16

    wunderschön, deine Seifenblasenarbeit. lG Liz
  • FotoLadyy 28. Februar 2015, 19:49

    Phantastisch
    Auf solche eine Idee muß man erst mal kommen und sie dann so toll zu präsentieren, ist erste Klasse
    LG Fotoladyy
  • Lana 1 28. Februar 2015, 18:40

    Auf dieses Foto kannst Du wirklich stolz sein!!! Meine Bewunderung hast Du:)) LG Lana
  • horstoswald 28. Februar 2015, 18:21

    ein starkes Ergebniss, sieht aus wie eine spezielle künstliche Sonne
  • Wolfg. Müller 28. Februar 2015, 17:19

    ... und gut hast Du die Rillen mit dem Künstlermesser eingeritzt ;-)
    Sonja, viele der gefrorenen Seifenblasen sind hier in der fc zu sehen, aber keine ist schöner als wie die von Dir. Du hast es raus, gibst Dir aber auch sehr viel Mühe. Dazu kommt das fotografische Können und die richtige Sicht auf das Motiv. Du hast es.
    Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende,
    Gruß Wolfgang
  • ReinholdU 28. Februar 2015, 16:51

    Du kannst stolz auf Deine Seifenblasenfotos sein. Ich bin sehr beeindruckt.
    VG Uli
  • tiedau-fotos 28. Februar 2015, 16:05

    Kannst auch stolz sein auf dieses gelungen und stimmungsvolle Bild
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Brigitte Semke 28. Februar 2015, 15:43

    Da bist Du mit Recht stolz.
    Es steckt viel Arbeit drin und entsetzlich viel Geduld.
    Dies ist wirklich ganz brilliant.Schön,daß man die "Seifenfarben" noch schillern sieht und Struktur ist beeindruckend - vor allem,weil komplett durchgefroren.
    Eine Art "hausgemachte Sonnenfinsternis".
    Gruß Brigitte
  • Wolfgang (Wolf) 28. Februar 2015, 15:36

    Das sieht klasse aus. Nur das kleine Fleckchen über der Blase stört ein kleines bisschen lg wolf
  • Heike E. Müller 28. Februar 2015, 15:28

    Das hast du prima hinbekommen.
    Sieht sehr schön aus.

    LG HEIKE

Informationen

Sektion
Ordner Seifenblasen
Views 5.843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten