Weinstein


Premium (World), Dortmund

Sommerlicher Dezember

Heute habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und bei sommerlichen Temperaturen meine „Balkoninsekten" fotografiert. Hier sieht man eine Fliege, die gerade tanzt, eine sog. Silvesterfliege, sehr munter, hat sich sogar festlich gekleidet... also ihr Glitzerkleid angezogen... ich war jedenfalls begeistert. Als Fliegenfreundin schätzt man so eine Extravorstellung besonders! Wenn das Gegenlicht nicht gewesen wäre.... so stehe ich mit meiner Begeisterung wohl alleine da.
Macht aber nichts... wollte mir sowieso mal was Gutes tun...
Meine 800 Fotos, die ich heute Mittag im schönsten Sonnenschein auf dem Balkon geschossen habe, (nur Insekten) könnte ich schon bald bereuen.... nach 4 Stunden Sonne sind mir die Füsse bald abgestorben... hatte den Winter total ausgeblendet... wie immer.. unverbesserlich! :-(
Brauche noch viel Zeit, um meine Fotos zu löschen... Vielleicht kennt ja jemand das Problem...

Kommentare 13

  • alfred.geht 29. Dezember 2015, 23:03

    Absolute KLASSE dieses Makro!!!!!
    lg alfred
  • karlitto 28. Dezember 2015, 23:52

    Sehr schön im klasse Licht fotografiert, irgendwo habe ich noch das Video mit Goldbloom...
    LG
  • Weinstein 28. Dezember 2015, 22:02

    @Wolfgang!
    Wer spricht hier von Problem... ich bin heilfroh, wenn mich die Insekten besuchen! Entweder man liebt sie oder man sucht das Weite :-))))))
  • Pierre LAVILLE 28. Dezember 2015, 21:36

    Superbe macro !!
    Amitiés . Bises Pierre
  • moinichbins 28. Dezember 2015, 21:22

    ...das Problem hatte ich nicht. Bei uns waren nur Nebel und keine Insekten;-) LG Wolfgang
  • bineke 28. Dezember 2015, 21:15

    Ja, sie hat ihr Silvesterkleid angelegt, fehlt nur noch der passende Tanzpartner, zur Not musst Du selber ran aber nur mit warmen Füßen, sonst wird das nichts :-)))
    ein klasse Makro Hanne !!!
    LG Bine
  • Vitória Castelo Santos 28. Dezember 2015, 20:35

    klasse Aufnahme in perfekter Qualität .
    LG Vitoria
  • amoto 28. Dezember 2015, 20:08

    Sehr schön mit dem Sylvesterglitzerkleidchen. Ein feines Makro in einem tollen Licht.
    LG amoto
  • Hansiwalther 28. Dezember 2015, 20:00

    Hast Du sie doch noch gefunden, Deine Eintagsfliege.Nächste Woche beim Frost ist es vorbei, oder Du lässt sie ins Wohnzimmer.Sehr schönes Makro! Gruß hansi
  • Weinstein 28. Dezember 2015, 20:00

    @Brigitte
    Ich war wieder mal im Nachthemd auf dem Balkon!
    Ein Fußbad ist da zuwenig! Eine Stunde im heissen Badewasser gelegen!!!
    Ich bin einfach unverbesserlich!
  • Bernhard Kuhlmann 28. Dezember 2015, 19:59

    Toll mal wieder ein so gutes Macro zu sehen !
    Gruß Bernd
  • B.K-K 28. Dezember 2015, 19:57

    feine Fliege, mit Bart? - oder ist das das Kauwerkzeug? - vermute letzteres - *smile
    doch ein wärmendes Fußbad Dir wünsche - :-)))

    LG Brigitte
  • Pete Eberle 28. Dezember 2015, 19:57

    Cooles Bild...da fällt einem gleich "Die Fliege" mit Jeff Goldblum wieder ein...:-)

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 200