14.285 10

Ahoi.B


Premium (World)

Sommerfrische

... damit man sieht, dass ich nicht nur von Pralinen lebe ...

Kommentare 10

  • Jürgen Michael Walter Kemper 10. Juli 2018, 18:34

    Knackig, lecker, frisch und schön farbig! Da bekommt man Appetit auf diesen Obstteller. Die Schärfe ist eigentlich recht gut, für eine noch bessere und gleichmäßige Schärfe müsstest du sicherlich ein Makro-Objektiv verwenden und Schärfe-Stacking betreiben, die einzelnen Fotos mit unterschiedlichen Schärfe-Ebenen dann in PS oder einem Spezialprogramm zusammenrechnen. Mir gefällt es aber so auch sehr gut.
    LG Jürgen
    • Ahoi.B 10. Juli 2018, 18:39

      Ich bin noch lange nicht soweit, um mit solchen technischen Tricks arbeiten zu können. Noch muss ich mich mit den Gegebenheiten zufrieden geben.
  • Ulli Schmidt 9. Juli 2018, 15:33

    Sehr schönes farbenfrohes Stillleben.
    VG Ulli
  • Stephan Rückert SR 8. Juli 2018, 19:48

    Stillleben, das von der Farbe und dem schwarzen HG lebt.
    Irgendwie fehlt mir noch das Besondere!
    Liebe Grüße von Stephan
    • Ahoi.B 8. Juli 2018, 21:24

      Mmmh ... das wäre dann allerdings ein völlig anderes Bild ... weit weg von dem Stillleben, welches ich eigentlich darstellen wollte.
    • Ester Greiner 8. Juli 2018, 21:27

      ja, das bestimmt. Stillleben ist nicht ganz einfach. Ich interpretiere es auch immer völlig am Thema vorbei! :-D
    • Brigitte H... 14. Juli 2018, 16:02

      Für mein Empfinden fehlt hier das Spiel mit dem Licht,dem Tageslicht..Das würde besser zum Sommer,der Frische passen..
      Nur mein Eindruck..
      lg Brigitte
    • Ahoi.B 14. Juli 2018, 16:10

      Nun ja, es war Tageslicht - nur der Hintergrund und der Boden war aus schwarzem Papier.
      Aber ich weiß schon was Du meinst ... eine hellerer, vielleicht bewegter Hintergrund würde eher den Sommer wiederspiegeln.