Zurück zur Liste
Soldanella alpina besitze ich zum ersten mal !!

Soldanella alpina besitze ich zum ersten mal !!

3.405 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Soldanella alpina besitze ich zum ersten mal !!

...und die kleinen hübschen "Pflänzchen" stehen in den Alpen im Bereich von 1100 bis 2700m und sind auch oft in Gruppen an zutreffen.
Aufgenommen im sitzen am 18.04. 2021 7.52 Uhr im Garten, wo sie auf der Höhe von ca. 155m stehen.
Ich bin gespannt wie sie wachsen...und besitze sie wie viele meiner Alpinen von der Spezialfirma aus Chemnitz...

Kommentare 12

  • Helga Blüher 21. April 2021, 23:56

    Da wünsche ich dir viel Glück dabei, aber bei deinen grünen Daumen wird es sicher gelingen. Ich kenne sie bisher nur aus den Bergen, aber nicht für den Garten.
    LG Helga
  • Irene und Nadine 21. April 2021, 21:17

    Schön gezeigt,da sind wir schon gespannt ob sie auch
    gut anwächst!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 21. April 2021, 20:40

    hab sie mir auch mal gekauft, wo weiß ich allerdings nicht mehr. ein jahr haben sie geblüht, dann waren sie verschwunden. sie sind so schön.
    wünsche dir viel glück damit.
    lg mh
  • Antje-B. P. 21. April 2021, 19:13

    Da drücke ich mal die Daumen, dass sie prächtig wachsen und blühen.
    Prima ins Bild gesetzt hast du sie. 
    Mit alpinen Pflanzen kenne ich mich leider nicht aus, habe auch keine. So erfreue ich mich an deinen herrlichen Aufnahmen.
    lg Antje
  • JAM-Fotografie 21. April 2021, 18:41

    Beeindruckend, welche Erfolge Du mit den Alpinen verzeichnen kannst. Dazu sind eben die genaue Kenntnis der Standortbedingungen und viel Engagement erforderlich.
    Grüße Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 21. April 2021, 16:54

    Sehr schöne Frühlingsblumen!
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 21. April 2021, 15:12

    Sie ist in den Bergen eine der ersten die blüht, kaum ist der Schnee weg streckt sie sich schon auf die Höhe.
     Gruss Eberhard
  • Wolfgang Föst 21. April 2021, 13:30

    sehr schön und der untergrund mit dem splitt gefällt mir immer besser. da werde ich auch mal so langsam mal drüber nachdenken
    vg wolfgang
  • rainerax 21. April 2021, 9:14

    Die habe ich in den Dolomiten auch schon abgelichtet.Gruß Rainer
  • † smokeybaer 21. April 2021, 8:18

    Klein aber fein gr Smokey
  • moinichbins 21. April 2021, 7:48

    Ein Blümchen das ich auch in den ersten genannten Höhen kennengelernt habe. Eine schöne Bereicherung deiner Sammlung.
  • Laufmann-ml194 21. April 2021, 6:26

    Solche Blumen machen sich gut auf Steinlage
    vfg Markus194

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 3.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 20
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 70.0 mm
ISO 2000

Gelobt von