Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Solche Tage 24

23. Juni 2013

Die Familie trifft sich in Wurzelnähe. Eigentlich dort, wo meine Mutter und mein Vater nach dem Krieg neu angefangen haben. In Kiel. Die einen tummeln sich im Trubel der „Kieler Woche“, ich suche Zuflucht beim Blick auf den Kanal. Die Joggingstrecke zieht sich wie ein Faden von Jahren am Wasserweg entlang. Wir drei Kinder sind hier geboren. Mein Vater freut sich über soviel Familie, die seinen Beginn nach dem Krieg mit seiner Frau doch immer weiter leben lässt. In Kiel wohnt nur noch einer von allen. Es wird im Garten gegrillt. Andere übernehmen die Bewirtungsgaben meiner Mutter.


Solche Tage 23
Solche Tage 23
Matthias von Schramm


Solche Tage 22
Solche Tage 22
Matthias von Schramm


Solche Tage 21
Solche Tage 21
Matthias von Schramm


Solche Tage 20
Solche Tage 20
Matthias von Schramm


Solche Tage 11
Solche Tage 11
Matthias von Schramm

Kommentare 8