Zurück zur Liste
So lang sich mit der Nase noch bohren läßt, ..

So lang sich mit der Nase noch bohren läßt, ..

540 4

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

So lang sich mit der Nase noch bohren läßt, ..

...(in der Nase hat ja andere Bedingungen),
solange suchen auch bei oberflächlichem Frost die Großen Brachvögel auch noch in großen Gruppen ihr Weihnachtsgewürm in den Wiesen.

Aber sie werden augenblicklich doch jeden Tag weniger und müssen schon viele ins Watt ausweichen. Dort werden die Ränder bei Ostwind aber auch schon schwieriger.
Die Kiebitze und Goldregenpfeifer sind diesen Bedingungen überwiegend schon etwas eher nach weiter westwärts ausgewichen.

Kommentare 4

  • diesunddas 29. Dezember 2008, 12:53

    sehr schön, habe ich noch nie gesehen - interessant - gruß Vilja
  • Marina Luise 29. Dezember 2008, 0:10

    Das ist sicherlich nicht ihre Lieblingsspeise - so gucke ich, wenn's wo Blutwurst gibt - so schmalschlitzig! :((
  • Fabienne Muriset 28. Dezember 2008, 23:47

    Nicht wirklich beneidenswert... Aber interessant - man macht sich ja oft gar keine Gedanken darüber, was passiert wenn der Boden härter und härter wird (oder sämtliche stehenden Gewässer zufrieren wie gerade jetzt im Seewinkel).

    Grüsslis
    Fabienne