Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

so könnte es...

jetzt draußen aussehen....:-)
im november gab es da mal einen schönen wintermorgen mit etwas raureif..

Kommentare 21

  • Gary Fotos 15. Januar 2014, 22:28

    hallo!

    einfach schön keine frage!

    gruss gerhard
  • Hilke Steevens 9. Januar 2014, 18:12

    warte mal ab, das kommt noch wieder. bestimmt lässt der winter nur auf sich warten. (alle drei tage sagt hier jemand, dass es in den nächsten tagen wirklich kalt wird...) eine schöne winterimpression. das licht ist klasse.
    lg hilke
  • Inge S. K. 9. Januar 2014, 10:52

    Ja so würden die Winterfotos super wirken.
    LG Inge
  • Günter K. 8. Januar 2014, 20:28

    @petra, katzenbuckel lässt sich bei entsprechendem wetter wetter ja immer mal kurzfristig machen ;-) war toll damals, aber kalt, boah....... ich werde dir berichten. ja, tut auch gut wieder in heimischen gefilden zu sein ... ;-)
    lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 8. Januar 2014, 20:25

    @günter
    ich glaube auch, dass uns noch ne kältewelle blüht...)
    ich denke da nur an den katzenbuckel, wo wir zusammen vor einigen jahren den kältehärtetest bestanden haben...-))
    auf dem fichtelberg warst du...da musst du mir mal näheres erzählen...in die gegend möchte ich ja auch mal...
    schön, dass du wieder da bist.....-)
    aber mein winterbild hätte noch nicht mal für nen langlauf von angie gereicht....-))
    lg petra
  • Günter K. 8. Januar 2014, 20:11

    mit einigen tagen verspätung ein kommentar bei deinem knackigen winterbild. ein winter, der bislang keiner war, den namen nicht verdiente. ich bin aber der festen überzeugung, dass es noch einmal so richtig knackig kalt wird, mit mehr als 10 grad minus. dann müssen wir und warm anziehen. die letzten tage war ich im erzgebirge zu gange, auf dem fichtelberg, über 1200 meter hoch, nur spuren von schnee, ganz, ganz ungewöhnlich. aber für alle winterfans macht dein bild hoffung. der einsame standhafte im kraichgau. ein wunderschönes stimmungsbild. gefällt mir richtig. ;-)
    lg günter
  • Marina Luise 8. Januar 2014, 14:24

    Hier 15°C ! :)
    Aber vielleicht kommt der Winter noch!
    Bei diesem Spaziergang kirscht der Boden unter den Füssen - man hört's richtig!
  • Frau Luna. 6. Januar 2014, 19:16

    Eine herrliche Stimmung - frostig blau mit ein wenig Nebel über dem Tal - und eine schöne, knorrige Baumsilhouette im leicht überzuckerten Acker...so mag ich Winter!
    Gruß,
    Martina
  • Doris H 6. Januar 2014, 18:50

    den baum meine ich wiederzuerkennen
    was mag ich doch den kraichgau!!

    lg und eine frohes neues jahr
    doris
  • Suze 6. Januar 2014, 12:32

    ein schöner Anblick....könnte direkt im neuen Kalender 2015 erscheinen...den 2014er habe ich mir sozusagen - frisch aus dem Briefkasten gezogen - gleich angeschaut :-))))) ich Danke Dir dafür ! bis nachher hG Suze
  • monro Monika Rohlmann 6. Januar 2014, 12:00

    So ähnlich sah es heute früh bei uns aus.... Aber nur kurz, dann war die "Pracht" wieder fort. Dein Baum macht übrigens jedes Mal eine gute Figur *g*
    LG Moni
  • Klaus. Schmitt 6. Januar 2014, 11:42

    Schon stimmungsvoll ... aber wer braucht schon Raureif!? :-P

    LG Klaus
  • Dirk Steinis 6. Januar 2014, 10:40

    Toller Bildaufbau, wie der Baum mit seinen vielen Ästen und Zweigen hinauf- und hineinragt. Die Wolken Linien tragen dann ebenso zur Stimmung bei wie die Nebelschwaden. Und sind waagerechter Kontrast zum Solitär. LG, Dirk
  • Jacky Lo 6. Januar 2014, 10:29

    Ach .....das kommt noch ....feine Aufnahme
  • nenirak 6. Januar 2014, 9:44

    eine sehr schöne frostige Stimmung, man könnte fast wehmütig werden
    neni