5.499 8

JoergMenge


kostenloses Benutzerkonto, Grevenbroich

Smal Appetizer

Smal Appetizer
Reef Lizardfish - Synodus variegatus - Riff-Eidechsenfisch
Canon MK II
1/80 100mm f18 iso200
Seacam Housing
Subtronic Nova
Tulamben Coral Garden

Hallo Leute hatte mir heute mal ein Herz gefasst und nach langer Zeit möchte ich Euch den Schnappschuss zeigen. Wir waren noch vor dem Frühstück unterwegs ;-)

Viele Grüße und noch einen tollen Tag
Jörg

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht JoergMenge ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hans J. Mast 18. Juni 2019, 15:45

    Ein spannender Moment. Und in bester Schärfe festgehalten.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 13. Juni 2019, 13:50

    Schön, mal wieder was von dir zu hören und sehen.
    Eine spannende Doku zeigst du hier. Immer wieder faszienieren, was die für Beute die in sich hineinschlingen können.
    Viele Grüße Reinhard
  • Elisabeth Verhuven 12. Juni 2019, 22:45

    Im richtigen Moment da zu sein, da taucht man sogar vor dem Frühstück ;-) Der Kleine wird wohl kein Glück gehabt haben, der Eidechsenfisch kann sein Kiefer absolut weiten. 
    Knackige Schärfe in der Seitenansicht zieht sich über beide Fische, die feinen Schuppen und das Glitzern des Lizardfish hast du sehr gut eingefangen. HG Elisabeth
  • Ortwin Khan 11. Juni 2019, 23:12

    Wenn das mal nicht genau der richtige Moment ist!
    Schön, dass Du das Bild eingestellt hast! Es macht echt Freude !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • scubaluna 11. Juni 2019, 8:05

    Sehr schön wieder was von dir zu sehen hier. Lange ist es her seit dem Umzug :o) Fesches Bild so schnell mal vor dem Frühstück. Auf so einem Moment warte ich immer noch, oder bin ich einfach zu ungeduldig? Der tiefe Kamerastandpunkt erhöht die Dramatik. Du bist schön nah dran und beide Fische liegen optimal in der Schärfe. Spannend zu sehen wie die Rückenflosse des Opfers aussen auf Maul zu sehen ist. Vielleicht ist das die Lösung fürs entkommen......
    LG Reto
  • Heinz Fr 10. Juni 2019, 22:03

    Du warst vor dem Frühstück unterwegs, der war beim Frühstücken.
    Fein erwischt.
    LG Heinz OO
  • L.O. Michaelis 10. Juni 2019, 16:23

    Hallo Jörg,das ist ja echt lange her...eine irre Szene hast du mitgebracht. Diese Eidechsenfische stopfen sich immer wieder so den Mund voll, dass man meint, sie würden an ihrer Beute ersticken.
    Schöne Farben, knackige Schärfe, feine Unschärfe im HG und VG und ein gelungener Blick in die Kamera.
    Was will man mehr?
    (vielleicht noch den ein oder anderen Pixel im HG stempeln?...)
    Viele Grüße
    Lars
    P.S.: Dann lass aber nicht wieder so viele Jahre verstreichen...!!!
  • Unterwasser Frank 10. Juni 2019, 13:45

    Hallo Jörg 
    tolle Szene hast du dort eingefangen und trotz der Belichtungszeit knackig scharf.
    Na hoffentlich übernimmt sich der Eidechsenfisch nicht mit dem Happen.
    Gefällt mir sehr gut 
    Gr Frank

Informationen

Sektion
Views 5.499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten