2.468 37

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Skelettküste

Man kennt wohl den Namen eines Teiles der westlichen Küste Namibias, aber kaum einer weiß die Bedeutung. Hier liegen nicht die Gerippe verhungerter Tiere auf diesem unwirklichen Küstenstreifen, sondern unzählige gestrandete Schiffe. Zumindest war das mal so, jetzt sind nur noch wenige zu sehen wie das gezeigte.
Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 38

  • Uwe Schmidt 3 18. Oktober 2011, 17:28

    Großartig aufgenommen und umgesetzt - so ein Motiv würde mich auch reizen.
    VG Uwe
  • Klaus Zeddel 15. Oktober 2011, 18:28

    @Alle,
    vielen Dank für die enorm große Zahl von Kommentaren. Freut mich sehr, daß die Aufnahme gefallen hat.
    LG Klaus
  • Kladiwo 14. Oktober 2011, 19:02

    Ein sehr interessantes Fotomotiv. Auf der anderen Seite stimmt diese Entsorgungspraxis aber auch nachdenklich. Tolles Foto.
    LG Klaus-D.
  • Vera M. Shulga 13. Oktober 2011, 16:59

    Great photo! and sad view..
  • Charly Roggow 12. Oktober 2011, 19:22

    ein tolles Motiv im feinen Licht
    LG Charly
  • Ralf Finke 12. Oktober 2011, 12:16

    Ja es gibt schon interessante Orte.
    In Pakistan gibt es ein Strandareal, wo dutzende Schiffe, richtig große Pötte, mit Volldampf auf den Strand gefahren werden, um dort ausgeschlachtet zu werden.

    Starkes Bild!
    LG Ralf
  • Heidi Schade 12. Oktober 2011, 12:06

    Ich denke, so nach und nach schluckt das Meer diese Wracks ... oder? Tolles Bild, das feine Licht dazu passt hervorragend.
    lg, Heidi
  • Marianne Th 12. Oktober 2011, 9:41

    Da werden Erinnerungen wach; so ein Wrack hat mich damals an diesem unwirtlichen Küstenstreifen auch begeistert. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es läge vor Anker, aber es wird wohl nur noch vom Rost zusammengehalten. Klasse belichtet ; die schäumenden Wellen spielen gut mit.
    Skelettküste
    Skelettküste
    Marianne Th

    LG marianne th
  • Manfred Hofmann 12. Oktober 2011, 9:40

    das ist mal ein Motiv, bestens von Dir umgesetzt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Manfred
  • Maxi K. 11. Oktober 2011, 19:15

    Von dieser Küste habe ich auch schon gehört, aber die Bedeutung nicht richtig erfasst.
    Die Perspektive und das Abendlicht machen dein Foto sehr wirkungsvoll. Dazu die Gischt und die Wellen, echt fein aufgenommen!
    LG Maxi
  • Michael PK 11. Oktober 2011, 18:18

    Alles ist vergänglich und bei den Rohstoffpreisen sind wohl einige verschrottet worden...
  • Frank Dro 10. Oktober 2011, 12:37

    Eine herrliche Aufnahme bei wunderbaren Lichtverhältnissen. Klasse Doku zum gezeigten Bild.
    LG Frank
  • Carsten CCGG Gabbert 10. Oktober 2011, 7:10

    beeindruckend , so ein motiv ist schon ein bild wert, mir gefällt es sehr gut !
  • Ruthchen1 9. Oktober 2011, 21:29

    Eine sehr lebendige Szene präsentierst Du uns hier! Ganz toll festgehalten!
    LG
    Ruthchen
  • Vera Kulow 9. Oktober 2011, 19:10

    Eine wunderbare Aufnahme und Info.
    LG
    Vera

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 2.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 92.0 mm
ISO 100