2.558 6

Armin Winter


Premium (Pro), Düsseldorf

Sisimiut #4

Noch ein Bild vom ersten Tag unserer Grönlandreise,
die uns am 20.7.2011 nach Sisimiut geführt hat.

Die bunten Häuser fallen ja schon von weitem auf.
Aus der Nähe betrachtet, fällt die zum Teil recht einfache,
aber doch sehr präzise Bauweise auf.
Die ältesten Häuser waren wohl Torfhäuser, von denen wir auch einige sehen konnten,
aber eher als Museumsstücke.
(Vielleicht gibt es noch ein paar, die bewohnt sind).
Die einfache Ständerbauweise hier, mit massiven Holzbohlen in den Fächern ist noch recht häufig anzutreffen.

********************************************************************************

Canon EOS 5D Mark II * EF 70-200 f/ 4 L IS II USM * BW 92mm
ISO 100 * 1/160s * Blende 7,1

********************************************************************************

Sisimiut #3
Sisimiut #3
Armin Winter
Sisimiut #2
Sisimiut #2
Armin Winter
Sisimiut
Sisimiut
Armin Winter

Kommentare 6

  • andrea aplowski 4. August 2011, 10:37

    Mir gefällt die Konzentration auf die beiden Farben. Die senkrechte und waagerechte Linienführung u.a. im Holz passt dazu.
    Klasse Schnitt obendrein.
    lg apoline
  • Anke Behrendt 4. August 2011, 10:35

    Wow! Tolle grafische Komposition! LG Anke
  • sommerwind 4. August 2011, 10:33

    Ein grafisches Highlight für mich! Und dann in dieser Farbe und Struktur - einfach herrlich. Bunte Häuser mit ihren besonders gestalteten Hauseingängen, Treppenzuführungen sind mir jetzt in Kanada / Halifax auch begegnet - bin nur nicht nicht soweit und dort angekommen bei meiner Bilderflut ;-) LG sommerwind
  • guvo4 4. August 2011, 10:15

    minimal gut... mag ich
    VG Volker
  • Rheinhexe 26. Juli 2011, 13:34

    Find ich sehr gelungen....vor allem die Strukturen in der Farbe.

    LG Sylvia
  • Roland Fitzthum 18. Juli 2011, 21:02

    ....tolles Bild Armin....lg