Zurück zur Liste
21.6.2011 Nationalfeiertag in Grönland

21.6.2011 Nationalfeiertag in Grönland

3.805 12

Armin Winter


Premium (Pro), Düsseldorf

21.6.2011 Nationalfeiertag in Grönland

die Boote bleiben liegen, die Menschen gehen in die Kirche,
oder feiern zu Hause.
Zur Feier des Tages wurden wir mit drei Kanonenschüssen begrüßt, als wir mit der MS Fram am 21.6.2011 gegen 9:00 Uhr morgens
vor Qeqertarsuaq den Anker warfen um an Land zu gehen.
In der Bucht hinter dem kleinen Ort gab es dann auch endlich die ersten Eisberge zu sehen.
Wobei man den großen schon vom Schiff aus sehen konnte, da er die Häuser überragte...

*******************************************************************************

Canon EOS 5D Mark II * EF 70-200 f/4 L IS USM * BW 111mm
ISO 100 * 1/250s * Blende 11

*******************************************************************************

Kommentare 12

  • GeoGräfin 8. August 2013, 15:44

    Tolle Fraben, tolle Kontraste!
    Like :)
  • Apollo4Life 8. Februar 2013, 17:43

    Sehr schöne Aufnahme!
  • Klaus Wieg 6. November 2011, 21:42

    wenn ich dieses Foto sehe, freue ich mich auf meine Reise mit der Fram 2012.
    Tolle Farben und eine brilliante Schärfe.
    LG Klaus
  • Anke Behrendt 4. August 2011, 10:34

    Gerade der Kontrast von den bunten Booten zu dem Eisberg gefällt mir. Klasse umgesetzt! LG Anke
  • Marco Drechsel 4. August 2011, 10:12

    So wie es ist ein absolutes Kunstwerk,echt brillant!
    VG Marco
  • Rheinhexe 26. Juli 2011, 13:32

    Klasse Farbkomposition!

    LG Sylvia
  • Armin Winter 25. Juli 2011, 23:02

    Ich danke Euch für Eure Anmerkungen,
    freut mich, dass Euch das Bild gefällt.

    @Lothar:
    Da ist was dran, mit dem Panorama, das sähe hier auch gar nicht so schlecht aus, aber dafür sind die Eisberge bei diesem Bild speziell zu unscharf.
    Hier ging es mir um den ersten Gesamteindruck, und da gehörten für mich die Boote dazu.
    Ich habe die Landschaft und die Eisberge, die ruhige Stimmung genossen, aber ich wollte auch dokumentieren.
    Außerdem fand ich die Boote hier auch ausgesprochen reizvoll, ich mag solche Motive.
    Im weiteren Verlauf der Reise (so hoffte ich), würden noch jede Menge Eisberge kommen, die sich dann auch als Panorama sehen lassen können.
    Aber auch diesen hier habe ich dann nochmal aufgenommen... ;-)
    Eisbergpanorama...
    Eisbergpanorama...
    Armin Winter
  • Michael Skywalker 25. Juli 2011, 14:21

    gibts da Schmetterlinge?
    Gruß Michael
  • Lothar Radscheid 24. Juli 2011, 23:50

    Ja absolut gut fotografiert aber nimm mal die Bote weg und mach ein Panorama nur vom Eisberg und das Bild wirkt noch besser , ich weiß das hört sich blöd an aber versuch es mal
  • Nubigena-Art 24. Juli 2011, 19:30

    Also mit dem Eisberg im Hiuntergrund .... das hat was!

    LG W
  • Miromodo 24. Juli 2011, 18:52

    Eine gelungene Aufnahme mit tollen Kontrasten! War bestimmt eine unvergessliche Reise ...
  • Viola P 24. Juli 2011, 18:23

    Sehr tolle Aufnahme. Klasse!