2.514 3

Armin Winter


Premium (Pro), Düsseldorf

Sisimiut #2

Schmiedewerkstatt in Sisimiut,
unserer ersten Station auf der Grönlandexpedition
mit der MS Fram am 21.6.2011.
Die Werkstatt befand sich im Museumsteil der Stadt,
der kurz oberhalb des Hafens gelegen ist.
Auch wenn hier wohl nicht mehr gearbeitet wird,
dürften viele Schmiedewerkstätten, die noch genutzt werden,
kaum anders aussehen in Grönland.
Ich habe es in anderen Orten gesehen, dass viel solides Handwerk
die bei uns viel stärker verbreitete Maschinenarbeit ersetzen muß.

*************************************************************************

Canon EOS 5D Mark II * EF 24-105 f/4 L IS USM * BW 28mm
ISO 400 * 1/30s * Blende 5,6

*************************************************************************

Kommentare 3

  • Viola P 24. Juli 2011, 18:25

    Sehr starke Aufnahme.
  • Heidi Reiter 3. Juli 2011, 23:08

    Du Glücklicher.. eine Grönlandexpedition...
    in Illulisat verbrachte ich vor 17 Jahren meine Flitterwochen... einzigartig alles dort, vor allem die zur damaligen Zeit noch rießigen EISBERGE und EINSAMKEIT und EINFACHHEIT.....alles ist im Wandel seit dem und in Auflösung... ich hoffe Du fandest noch die wirklichen Spuren des einfachen Lebens in einsamen Regionen...Einen schönen Einblick in diese Werkstatt sehe ich ja schon...
    Herzliche Grüße
    Heidi
  • Thomas R 3. Juli 2011, 19:21

    Eine wunderschöne Aufnahme, man kommt sich vor wie auf einer Zeitreise in die Vergangenheit.

    VG Thomas