1.437 30

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Siesta

Da war es noch Sommer, ein besonders heißer Tag im Heidelberger Zoo. Selbst so ein sonnenverwöhntes Tier wie dieses Känguruh legte sich da doch lieber in den Halbschatten. Habe schon mal ein ähnliches Bild eingestellt, aber das stammte aus einer ganz anderen Zeit.
Kamera Canon EOS 400 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 30

  • Klaus Zeddel 2. Februar 2010, 16:23

    @Alle,
    danke für die zahlreichen Kommentare. Freut mich, daß die Aufnahme Zustimmung fand.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 29. Januar 2010, 16:06

    Jetzt weiß ich endlich, woher der Begriff "alle Fünfe von sich strecken" stammt. ,-)))
    Witzig sieht das aus, wie das im Schatten ruhig vor sich hin dösende Kanguru(h) seine beiden Vorderläufe übereinander gelgegt hat.

    LG aus Aachen und Dir ein angenehmes WE, Markus
  • Die Waldvenus 28. Januar 2010, 17:21

    Ein Bildgenuß zum Schmunzeln.
    Lg Bärbel
  • Knut Geissler 27. Januar 2010, 21:12

    Da im Schatten läßt sich´s wahrlich gut ruhen. Fein erwischt.
    LG Knut
  • Günther Ciupka 27. Januar 2010, 13:22

    sehr relaxed, das tier :-))
    hg günther
  • Manfred Hofmann 26. Januar 2010, 17:19

    eine sehr schöne Aufnahme, besonders das Lichtspiel gefällt mir super.
    LG Manfred
  • Peter Smiarowski 26. Januar 2010, 0:35

    er geniesst eine kühle Windbriese.
    lg Peter
  • Franky.M 25. Januar 2010, 20:52

    Sieht ja toll aus. Das Bild strahlt diese wunderschöne Ruhe und Gelassenheit aus. Also dem ging es wohl nicht schlecht. Sehr schöne Aufnahme, technisch ohne Makel.
    Gruß Frank
  • Hans-Peter Hein 25. Januar 2010, 19:04

    der döst ja richtig friedlich vor sich hin und lässt sich offenbar auch von den Besuchern nicht beeindrucken. Da ist dir wieder ein sehr gutes Tierportrait gelungen.
    lg Hans-Peter
  • Werner Holderegger 25. Januar 2010, 18:32

    Sehr gut geworden. bezüglich sich in den Schatten stellen;
    In Texas soll es im letzten Sommer so heiss gewesen sein, dass sich selbst die Eidechsen ins Herdfeuer verkrochen um dort den Schatten der Bratpanne zu geniessen.!!! Grins.
    LG Werner
  • Andreas Beier Fotografie 25. Januar 2010, 12:34

    Mir gefällt es wirklich gut!
  • Tanjung-Pinang 25. Januar 2010, 12:19

    Eine sehr schöne Aufnahme , gerade im richtigen Moment.
    lg monika
  • Marco der Günni 25. Januar 2010, 12:10

    Ja so läßt es sich aushalten , Augen zu und dösen . Vor allem die Haltung der Pfote ist interessant .
  • Annemarie Quurck 25. Januar 2010, 6:10

    Die Aufnahme hat Hand und Fuß
    diese Details sind besonders interessant
    lg annemarie
  • Andreas Bothe 25. Januar 2010, 5:53

    Ganz schön große Tiere, diese Känguruhs... Da fällt mir ein, ich wollte immer schom mal australisch essen gehen.. vielleicht wird ja dieses Wochenende was daraus

    Gruß Andreas