Andreas Bothe


kostenloses Benutzerkonto, Bad Harzburg
[fc-user:515934]

Über mich

Bad Harzburg und der Harz, Michigan, Usedom,Masuren,Motorräder,Modelle

Reiseziele und Motive eines umtriebigen Schütze-Sternzeichens...

Mit 14 Jahren (1972) mit Vater's "Regula III D" und den beiliegenden Anleitungen in den Filmverpackungen angefangen.

Also : Wenn die Sonne lacht, Blende acht!
War aber stets mehr Knipser, der die Geschehnisse festhielt. Trieb mich viel mit Motorrädern in Europa herum und fotografierte on the road und auf Treffen.
1994, zur Hochzeit und Geburt der ersten Tochter einen Wunsch erfüllt und eine Spiegelreflexausrüstung von Canon / Tamron angeschafft.

Lektüre über Bildgestaltung sowie KVHS Kurse zur Bildbearbeitung in der Dunkelkammer festigten bei mir den theoretischen Hintergrund der Fotografie.


Heute durch die Möglichkeiten des Internet, Fotobearbeitungsprogramme sowie die Digitalkameras wieder aktiv dabei. Habe es leider verschiedentlich erleben müssen, dass bei einmaligen Gelegenheiten die Technik versagt.Daher heute stets zwei Kameras dabei, wenn es ein einmaliges Event ist.

Die Fotocommunity gibt tolle Anregungen, motiviert und es macht Freude, dort zu surfen. Habe seit 1. April 2005 eine Panasonic Lumix FZ 20 und bin zufrieden, strebe aber nach Höherem. Eine Nikon steht auf dem Wunschzettel.
Und ist seit dem 22. Juni 09 nicht mehr Wunsch, sondern Realität. Die Nikon D 5000 ist es geworden, mit Nikon Objektiv 18 - 200 und Blitz SB 600. Allein die Bedienungsanleitung der Kamera hat 244 Seiten... Für Landschafts- und Naturfotografie hab ich mir noch das Programm Photomatix gegönnt. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und gut Licht.

Kommentare 207

  • Anneli Krämer 7. Mai 2014, 14:56

    Lieber Fotofreund,

    zum 20.05.2014 um 17 Uhr möchte ich alle Fotografen aus Bad Harzburg und Umgebung zu einer FC-Ausstellung einladen.
    Bitte um Weitergabe des Termins an alle Euch dort bekannten Naturfotografen und Biologen.
    Ort:
    Nordhäuser Str. 2b
    38667 Bad Harzburg

    Mail: info@haus-der-natur-harz.de
    www.haus-der-natur-harz.de

    Thema: Wunderwelt der Insekten.

    Wie bei den vergangenen FC-Ausstellungen hoffe ich sollte es auch hier wieder zu einem regen Gedankenaustausch aller an der Naturfotografie interessierten Fotografen dort am Eröffnungstag kommen..
    Anschließend ist noch ein Vortrag mit ca. 120 Fotos geplant – Teilnahme nur wenn an den Motiven Interesse besteht.

    Die Fotoausstellung läuft bis zum 13.7.2014.

    Öffnungszeiten des Hauses der Natur (10 - 17 Uhr)
  • Anna und Martin 30. Januar 2013, 8:08

    Vielen Dank. :)

    lg Anna

    Sonntagmorgen II
    Sonntagmorgen II
    Anna und Martin
  • Gerhard Hölzel 29. Januar 2013, 12:29

    Hi Andreas, vielen Dank für Deine Anmerkung. Hab mich sehr gefreut. Deine Motivauswahl trifft auch genau meinen Geschmack. Deine Kameraauswahl sowieso :-) LG Gerhard
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 11:36

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !

    Danke auch zu

    ~
  • Foto-Nomade 24. Dezember 2012, 0:05

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir, Andreas.
    Meine Weihnachtskarte kommt (pünktlich - morgen.)
    sicherheitshalber jetzt.
    Mein PC spinnt schon wieder.

    Danke auch zu

    und zu

    ~
  • † Norbert van Tiggelen 23. Dezember 2012, 15:47

    Ich wünsche von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

    An den Weihnachtsmann

    Lieber, lieber Weihnachtsmann,
    nun trete ich an Dich heran;
    in der Hoffnung, Du hörst zu -
    denn mich drückt so mancher Schuh.

    Sag doch mal den Menschenseelen,
    dass sie sich zu häufig quälen;
    durch Gerede, Gier und Neid
    keimt so mancher üble Streit.

    Mit ein wenig Herz und Güte
    manche Seele wieder blühte;
    doch es wird zu oft gelogen,
    blind gehasst und auch betrogen.

    Großmut wird oft ausgenutzt,
    Ehrlichkeit mit Spott beschmutzt;
    das, was zählt auf dieser Welt,
    ist - wie traurig! - Ruhm und Geld.

    Heiligabend - Fest der Liebe?
    Doch sehr oft stockt das Getriebe;
    denn ob Menschen Freude haben,
    das entscheiden meist die Gaben.

    Doch ich habe auch erfasst,
    dass Du viel zu leisten hast;
    darum zünde ich ein Licht,
    schenk den Menschen dies’ Gedicht.

    © Norbert van Tiggelen

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    LGNorbert
  • Frank Junge 21. Dezember 2012, 18:26

    Hallo Andreas,

    möchte mich recht herzlich bei Dir ,für Deinen Kommentar zum STEYR,bedanken.

    Wünsche ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    LG: Frank
  • hexe adriana 22. September 2012, 8:34

    Hi Andreas!
    ja du hast recht , das bild ist am großen Kiessee aufgenommen, den man von der A7 aus sieht.
    viele grüße und ein supi wochenende
  • Foto-Nomade 18. September 2012, 7:41

    Herlichen Dank für Deine Anmerkung zu
  • Isabella und Jürgen Sachen 17. September 2012, 9:13

    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    LG Jürgen
    Lachender Hans Nr.3
    Lachender Hans Nr.3
    Isabella und Jürgen Sachen
  • Isabella und Jürgen Sachen 13. August 2012, 20:51

    hallo Andreas
    Danke dir für deine Anmerkung.
    LG Jürgen
    Meine Haube
    Meine Haube
    Isabella und Jürgen Sachen
  • martin.h 4. Juni 2012, 13:47

    Danke Andreas für deine Anmerkung!

    In der Tat handelt es sich um einen Fernwanderweg. Es ist bei einer Variante des "Klassikers" Oberstdorf - Meran entstanden. Schön, wenn das Bild zum Losgehen animiert, denn das ist eine der vielen Aussagen :)

    Grüße, Martin

    Über den Wolken
    Über den Wolken
    martin.h
  • Foto-Nomade 28. Februar 2012, 8:40

    Lieben Dank für dein "Wohlwollen" zu

    und

    ~
  • Segura Carmona 20. Januar 2012, 15:47

    Ahora a volar Tu.....¡¡¡
    Ahora a volar Tu.....¡¡¡
    Segura Carmona
    Gracias Andreas por tus comentarios, Saludos.
  • Britta H. 31. Dezember 2011, 13:15

    Ich wünsche Dir eine guten Rutsch ins Jahr 2012 :o)
    Für 2012 ...
    Für 2012 ...
    Britta H.
  • 185 8
  • 4.978 9.263
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse