779.774 527 Galerie

Foddoart


kostenloses Benutzerkonto, BW

Showdown

Hallo,
Nachdem die Maus schon im Maul der Katze war, wurde sie zornig.
Zwischendurch mußte sie noch ein paar Hiebe einstecken, hat die Katze aber am Ende ausgetrickst.
Happy End, für die Maus.

Mal wieder ein Bild von mir.

Gruß
Rolf

Herzlichen Dank an Reinhard... für den Vorschlag

Kommentare 530

  • Heinz Klinzmann 30. Mai 2020, 19:24

    Super Momentaufnahme! Klasse
    Grüße

    Heinz
  • Dietmar von Kahl 11. Februar 2020, 21:37

    Ähnliche Szenen hat jeder gesehen der  eine Katze pflegen darf.

     Aber niemand  hat dieses  so vermeintlich Alltägliche so faszinierend festgehalten . Das  'im Maul schon gewesen sein'  -- das   'mit der Pfote nachschlagen .. beweg dich doch '...
    Ein beeindruckendes Motiv , das  du hier bringst ..man ist fototechnisch so angetan -so, dass man vergisst , dass es um Leben und Tot letztlich geht
    FG
    Dietmar
    • kido 12. Februar 2020, 16:44

      Hallo Dietmar, Deine Anmerkung landete auch bei mir, obwohl ich das Foto nicht gemacht habe. Ich hatte nur einen Kommentar abgegeben an jemanden, der wohl auch keine Fliege oder Mücke töten würde. Er würde zuerst die Maus retten, ich hätte auch sofort zur Kamera gegriffen. Aber Du hast Recht, es ging um Leben und Tod. Obwohl ich ein totaler Hundemensch bin, habe ich auch 5 Katzen gehabt. Da sie aber keine Freigänger waren, musste ich eine derartige Szene nie ansehen.
      Wünsche noch einen angenehmen Abend.
      Herzlichen Gruß
      Dagmar
    • Dietmar von Kahl 12. Februar 2020, 19:24

      Wir haben eine gemeinsame Sichtweise..freut mich..dietmar mit Grüßen
  • Hans P. Goepel 14. Januar 2020, 7:37

    Are You Talking To Me??
  • reiner-g 28. August 2019, 17:26

    Eine tolle Aufnahme.
    VG
    Reiner
  • Tiberni 22. August 2019, 11:35

    Tolle Geschichte, unschlagbare Aufnahme - Gratulation!
    VG Bernd
  • Momente HH 6. August 2019, 14:37

    Gratulation zum Stern
    das hat diese süße Aufnahme echt verdient °°°
    lg gine
  • Johann Pondorfer 16. März 2019, 12:58

    da ist ja unglaublich was dir da für ein tolles Foto gelungen ist, nach dem alten Rezept, zur richtigen Zeit . . . .Großartig.
  • ke.neubert 2. März 2019, 13:35

    Ich gratuliere der Maus zur Rettung und Dir zu diesem Foto.LG Kerstin
  • Ariane Bremer 23. Februar 2019, 17:20

    dein Humor ist wirklich klasse und sehr skuril lg
  • Govan 17. Januar 2019, 13:34

    Das hab ich mal erlebt ...

    Hel ( meine Katze ) brachte mir eine Essen  ins Haus .
    Dan geschah es wie auf dem Bild .
    Maus stellte sich vor ihr auf und schlug ihr auf die Nase .
    Hel verdutzt ,irritiert ..
    Maus mittete sich illegal in der Küche für eine Woche ein .
    Zu Heiligabend sprang sie vor her Richtung Tür und verschwand aus ich diese öffnete ..

    Wohl mit eine freundlichen Dank und lächeln.
    Lange ist es her.

    War eine lustige Zeit .

    Tolles Bild
  • mARTina B. 13. Januar 2019, 17:34

    Großes Kino! Gruß M
  • Wilfried Südheide 30. November 2018, 20:22

    David gegen Goliath. Tolle Scene festgehalten.
    Viele Grüße aus der Südheide 
    Wilfried
  • Hans P. Goepel 8. November 2018, 6:17

    Tolles Foto, blüde Katze, armes Mauschen
  • Dr. med. J. Nowak 7. November 2018, 20:51

    Fantastisches Foto! Als Titel würde auch passen: "Huch, tu' mir nichts!" oder "Ich hab dich zum Fressen gern!" LG Achim
  • Katzerl 4. Oktober 2018, 22:30

    dieser Schnappschuss ist der Hammer! Freue mich für die Maus, dass sie überlebt hat! :)
    LG Hanni

Informationen

Sektion
Views 779.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 27. Mai 2012
378 Pro / 153 Contra