5.604 23

Maria Weinmann (matewe)


Premium (Pro), Karlsfeld

Shanghai

Blick vom Bund auf Pudong

Pudong ist ein Stadtbezirk der chinesischen Metropole Shanghai in der Volksrepublik China. Pudong hat – nach seiner Erweiterung durch den aufgelösten Stadtbezirk Nanhui (2009) – ca. 2.686.000 Einwohner auf einer Fläche von 1.210,41 km². Pudong ist ein sehr junger Stadtbezirk: Erst 1990 wurde mit dem Aufbau des bis dahin dünnbesiedelten Areals begonnen, der dann jedoch in eindrucksvollem Tempo vonstattenging (Quelle: Wikipedia.de)

Foto bearbeitet in lightroom und photoshop (Filter, Rahmen)

Kommentare 23

  • PLEASANT LIGHT 12. April 2021, 13:29

    Tolle Stimmung mit den Wolken...klasse gemacht..liebe Grüsse Andi.
  • kirbreton 7. November 2020, 21:03

    Sehr schöner Blick.
    Als ich 1994 dort stand, gab es in Pudong nur den gerade fertiggestellten Fernsehturm. Dummerweise wurde er erst 1 Woche nach meiner Abreise eröffnet :-(
    Gruß kirbreton
  • Fischer Christian Martin 11. November 2015, 16:50

    fantastische die Skyline - toll diese illuminierten Gebäude. Prima Präsentation. LG Christian
  • Grazyna Boehm 30. April 2015, 13:41

    Super die Lichter und Farben.
    Tolles Bild von Shanghai.
    Gruß, Grazyna.
  • hans lachmann 27. Januar 2015, 18:08

    Diesen farbigen Himmel nachts über Chinas " Smog Metropolen" kenne ich aus Hongkong.LG
  • Stefan Genner 7. Juni 2014, 11:34

    Spannende Aufnahme, guter Aufbau und tolle Lichter.
    Gefällt mir.
    Gruss Stefan
  • FOTO-BERNY 4. Juni 2014, 11:39

    ein schönes Motiv mit einer feinen Komposition und super Perspektive-!
    prima abgelichtet und präsentiert!
    gefällt mir gut!
    Lg. B.F
  • Silvia Reiter 29. Mai 2014, 18:10

    Die Häuser sehen aus wie Raumschiffe. Die Schärfe und die klaren, leuchtenden Farben sind absolut beeindruckend. Die Wolkenstimmung macht das Bild perfekt. liebe Grüße
    Silvia
  • Maud Morell 27. Mai 2014, 6:37

    Nachtrag :FAV!
    Diese Schärfe und die Lichter .der Himmel ,wunderbar von dir fotografiert.
    LG von Maud
  • Dieter Sann 25. Mai 2014, 19:22

    Eine hervorragende Nachtaufnahme...super Bildqualität mit hervorragender Schärfe...bin begeistert. Diese tolle Aufnahme ist irgendwie an mir vorbei gegangen...zum Glück habe ich sie doch noch gesehen.
    LG Dieter
  • † Ilona Heinrich 21. Mai 2014, 20:55


    ist das eine starke ansicht...

    absolut beeindruckend....

    lg
  • visionsandpictures 21. Mai 2014, 9:25

    Die haben noch Geld für eine tolle Nachtbeleuchtung, bei uns ist am Abend alles duster. Hast Du sehr gut hinbekommen, schöne Schärfe und ein interessanter Blick
  • AndersFotografie 20. Mai 2014, 20:16

    Eine spitzen Nachtaufnahme ist das , Maria, gefällt mir sehr gut.
    Mein Favorit, ganz klar.
    GlG Rita
  • Maud Morell 20. Mai 2014, 18:47

    Die Schärfe deiner tollen Nachtaufnahme ist super.
    LG von Maud
  • Hertha Götz 19. Mai 2014, 20:24

    Also, diese Nachtaufnahme ist ja echt der Hammer: Eine so wahnsinnig gute Schärfe, so viel gibt es zu entdecken, die Gebäude sind toll ausgerichtet und dazu noch dieser dramatische Himmel, einfach toll. VG von Hertha

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 5.604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten