932 16

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Kommentare 16

  • Norbert Kappenstein 19. September 2012, 8:54

    Die Aufnahme zeigt wie reizvoll der September sein kann.
    Eine sehr schöne Aufnahme mit einem gelungenen Bildaufbau.
    LG Norbert
  • Rike Gr. 15. September 2012, 11:57

    sehr stimmungsvoll ist dieser sanfte Blick auf die schon gemählte Wiese.. man kann fastden Duft spüren.. eine sehr schöne Stimmung durch den schönen Lichteinfall..
    Ganz lieben Gruß
    Rike
  • Bernhard Kuhlmann 14. September 2012, 19:52

    Eine feine Bildgestaltung hast du vorgenommen !
    Ein tolles Bild.
    Gruß bernd
  • Susanne47 13. September 2012, 23:19

    Welch wunderschöner Ausblick zwischen den Bäumen hindurch, eine sehr schöne Herbstimpression, ich mag ihn sehr.
    Grüessli Susanne
  • Michael Wolta 13. September 2012, 22:33

    ein schönes weiches Licht und ein Motiv, welches Ruhe ausstrahlt
    LG Micha
  • Vera M. Shulga 13. September 2012, 14:55

    soon will be apples, then rainy autumn...and winter..
  • Marlis E. 13. September 2012, 14:20

    Noch einmal Heuernte, der zweite Schnitt, das Krummet für die Paarhufer.
    ein schönes Bild der Reife, und der Stille.
    LG Marlis
  • Wolfg. Müller 13. September 2012, 13:58

    Aber noch am Anfang. Sehr gut von Dir aufgenommen. Schön mit dem Vordergrund und den fast reifen Äpfeln, der Wiese mit der letzten Mahd, bis in die Ortschaft.
    Das bei diesem seitlich stehen den Licht, wo alles noch plastischen (und villeicht auch herbstlicher?) wirkt.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • roro ro 13. September 2012, 11:40

    Stadtteil inmitten von Natur. Schön anzuschauen. Überall, wo es in Heidelberg eben ist, ist sie stark verdrängt.
    lg, roland
  • Rainer Switala 13. September 2012, 9:38

    das letzte mähen
    bald ist der herbst da
    ein idylischer blick ins tal
    feines licht dazu
    gruß rainer
  • ReMo-49 13. September 2012, 9:21

    Jetzt beginnt wieder die "bunte Zeit".
    Eine stimmungsvolle Aufnahme. Ich hätte hier oben etwas knapper beschnitten (ohne den farblosen Himmel).
    LG Reiner
  • Klaus Duba 13. September 2012, 7:34

    September oder allgemein der Herbst ist für uns Fotografen gewiß nicht die schlechteste Zeit! Gut gewählter Standpunkt, der den Blick beim Betrachten der Aufnahme so ganz langsam nach rechts unten zu den Häusern lenkt. Auch das Spiel mit Licht und Schatten gefällt mir gut!
    LG
    Klaus
  • dörte r. 13. September 2012, 1:14

    oh ja, eine wunderschöne spätsommer-september-stimmung geht von deinem idyllischen bild aus, tobias. die zeit der reife und der ernte, eine zeit der fülle.
    herzliche grüsse, dörte
  • Klaus Hördemann 12. September 2012, 23:22

    die tiefstehende Sonne beleuchtet das Wesentliche! Das richtige Licht in bester Schärfe!
    Gruss Klaus
  • † gre. 12. September 2012, 23:11

    ...und diese schöne aufnahme soll für heute die letzte sein, die ich kommentiere.........
    hier passt aber auch wirklich alles - bis hin zum titel !!!
    eine gute nacht wünscht dir gre.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sommer
Views 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 13
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 32.5 mm
ISO 400