Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sensation: Eine amerikanische Schneegans zwischen den Wintergästen

Sensation: Eine amerikanische Schneegans zwischen den Wintergästen

252 12

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Sensation: Eine amerikanische Schneegans zwischen den Wintergästen

Inzwischen sind in Holland viele der überwinternden Gänse aus dem hohen Norden eingetroffen. Hier die Weißwangengänse, die auf der Tundra im hohen Norden brütet, unter anderem auf Spitzbergen. Eine ornithogische Sensation war diese weiße amerikanische Schneegans. Ob es sich um eine echte Zuwanderung handelt oder um einen Zooflüchtling konnte ich natürlich nicht feststellen.

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen schönen Sonntag.

Kommentare 12

  • RS-Foto 20. Februar 2015, 20:47

    Glückwunsch zu den eindeutigen Merkmalen der Schneegans, zwischen den Weisswangengänsen !
    LG Roland
  • Ingeborg K 17. Oktober 2014, 23:17

    In der Eifel sicher eine Seltenheit. Sind das schon die Wintergäste? Ist doch noch sehr früh.
    Hier i Neuss an einem Baggerloch überwintern viele dieser Gäste und mischen sich sogar. Das sieht dann switzig aus.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 14. Oktober 2014, 15:13

    sie ist in der tat der hingucker bei dieser momentaufnahme.
    lg trautel
  • smokeonthewater 13. Oktober 2014, 1:06

    Alles ein Resultat der Klimaerwärmung.
    Aber auch die Weißwangengänse sind ein seltener Anblick.
    LG Dieter
  • LauraFlorence 13. Oktober 2014, 0:21

    Lach .. ja, sie mutet da in der Schar der anderen Gänse etwas außergewöhnlich an. Habe vor einiger Zeit eine Reportage über einen Igel gesehen, der auch aus dem Zoo ausgebüchst war und sich mit einem Einheimischen zusammen getan hat. Ich hoffe, er überlebt, denn während der einheimische sich einen Winterspeck anfrisst, kennt der Südamerikaner keinen .. Ich hoffe, das Schneegänschen findet eine Familie :-))
    LG Laura
  • EG BAM 12. Oktober 2014, 20:55

    Sonst bilden schwarze Schafe die Ausnahme -
    hier ist es die weiße Schneegans! Dir entgeht
    wirklich nichts - ich hätte sie bestimmt überse-
    hen. Die Weißwangengänse scheinen aber
    die Flucht zu ergreifen!
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    LG ELKE
  • Christa 747 NMI 12. Oktober 2014, 14:19

    Genau im richtigen Moment am richtigen Ort :-)
    Ein toller Fund.
    Lieber Gruss und auch dir einen schoenen Sonntag
    Christa
  • Clemens Kuytz 12. Oktober 2014, 13:58

    KLASSE Entdeckung,toll festgehalten
    lg clem
  • barbara hetterich 12. Oktober 2014, 13:31

    Sagenhaft, dieses Foto und bestimmt sehr selten. Ein Glücksfoto also.
    Es gibt sie ja - man nennt sie: Irrgäste. Bestimmt ist auch diese Schneegans ein "Irrgast".
    Diesen Ausdruck habe ich von Island mitgenommen. Dort findet man ebenfalls Irrgäste, z.B. Löffler oder Seidenreiher.
    Auch Dir, lieber Andreas wünsche ich einen wunderschönen Sonntag
    barbara
  • Eva-Maria Nehring 12. Oktober 2014, 12:37

    lach
    unwillkürlich musste ich an ASYL denken.
    LG Eva
  • Eifeljäger 12. Oktober 2014, 12:15

    Gut erwischt den Zuwanderer, scheint sich auch richtig wohl zu fühlen zwischen den Kanadagänsen.
    Gruß, Franz
  • Thorsten Seibel 12. Oktober 2014, 11:56

    Sehr schön erwischt den seltenen Fund!
    Es kann durchaus auch ein Wildvogel sein.

    VG Thorsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz