Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die ungeliebten Kormorane zu tausenden in Holland

Die ungeliebten Kormorane zu tausenden in Holland

307 8

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Die ungeliebten Kormorane zu tausenden in Holland

Zwischen Enkhuisen und Lelystad wurde ein Deich von 32 km Länge gebaut, um den Markerward auch trocken zu legen. Da man erkannte, dass die Fischbrut vorwiegend in diesem Gebiet erfolgte , nahm man Abstand von der Trockenlegung. Inzwischen wurden parallel zum Damm viele Steindämme errichtet, auf denen Kormorane zu tausenden sitzen. Leider ist es nicht möglich, auf dieser vielbefahrenen Strasse anzuhalten und so mußte ich diese Aufnahme während der Fahrt aus dem Wohnmobil machen.

Fishermans Friend  ? ! ? ! ?, die Kormorane
Fishermans Friend ? ! ? ! ?, die Kormorane
Andreas E.S.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich einen schönen Sonntag

Kommentare 8

  • Ingeborg K 17. Oktober 2014, 23:18

    Super, das habe ich selbst in Asien nicht erlebt, Kormorane in solchen Massen.
    LG Ingeborg
  • Elke Führer 15. Oktober 2014, 4:15

    Da steigt das Angler-Adrenalin ;-)
    LG Elke
  • Trautel R. 14. Oktober 2014, 15:12

    so viele habe ich noch nie gesehen!
    dir wünsche ich auch solch einen sonnigen dienstag wie hier im moment.
    lg trautel
  • smokeonthewater 13. Oktober 2014, 1:08

    Die meisten Fische vernichtet der Mensch durch Umweltverschmutzung und Überfischung. Da ist der Kormoran nur vorgeschoben.
    LG Dieter
  • LauraFlorence 13. Oktober 2014, 0:24

    Hmm .. bei uns gibt es auch welche .. aber ich habe noch nicht gehört, dass es ein Problem ist .. allerdings gibt es sie auch nicht in den Massen.
    LG Laura
  • diesunddas 12. Oktober 2014, 18:49

    und am Ende fressen sie doch viel weniger Fisch als wir alle -
    gruß Vilja
  • Brigitte Kuytz 12. Oktober 2014, 12:38

    oh jeeee - was für eine Getümmel - Szenario für die Angler
    wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag
    l. gr. Brigitte
  • Eva-Maria Nehring 12. Oktober 2014, 12:35

    Oh weh!
    ....da "freuen" sich die Fischer.


    Danke,
    den schönen Sonntag wünsche ich gern zurück.
    LG Eva