Zurück zur Liste
Seifenblase – Zu Eis erstarrt

Seifenblase – Zu Eis erstarrt

7.891 9

Johann Messner


kostenloses Benutzerkonto, Villnöss

Seifenblase – Zu Eis erstarrt

Mein gestriges Experiment mit Seifenblasen hat dieses Ergebnis hervorgebracht. Die eher kleine Seifenblase ist an einem Metallstück hängen geblieben und langsam zu Eis erstarrt. Es hatte am frühen Morgen -8 Grad, nachher ist die Temperatur etwas gestiegen und meine weiteren Versuche schlugen alle fehl, also wird es wohl eine Mindesttemperatur ab -10 brauchen um beste Ergebnisse zu erzielen. Beim nächsten Frost versuche ich es wieder, denn erstmal ist die Kälte gebrochen.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Views 7.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten