Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

schon wieder Problemfall im NOK

In der Nacht zum 10.01.2016 gab es schon wieder einen Problemfall im Nord-Ostsee-Kanal. Diesmal war es der Feeder SONDERBORG_STRAIT, der Höhe Westerrönfeld, Kanalkilometer 61, Maschinenprobleme hatte und nicht aus eigener Kraft weiter fahren konnte. Mit Hilfe der Schlepper BUGSIER_15 und WAL wurde er nach Brunsbüttel geschleppt, der NOK war für einige Stunden blockiert.
Hier ist das Schiff in der Weiche Schülp beim Kanalkilometer 58 am 28.06.2014 auf einer Fahrt in die Ostsee zu sehen.

durchBUGSIERen
durchBUGSIERen
Insel.NOK
ein Wal im Nord-Ostsee-Kanal
ein Wal im Nord-Ostsee-Kanal
Insel.NOK

Kommentare 12

  • Woesty 10. Januar 2016, 15:19

    Ganz schön was los im Kanal.
    Tolles Bild wie immer.
    VG
    Woesty
  • Lichtspielereien 10. Januar 2016, 14:13

    Joo, wir haben es vernommen.
    Scheint kein gutes Jahr für den Kanal zu sein.
    Deine Aufnahme hingegen wieder Prima.
    LG
    Verena
  • Rubie 10. Januar 2016, 13:09

    Stell dir mal vor dieser Kolloß hätte die Fähre gerammt das hätte aber dann schlimmer ausgesehen.die Evert Prahm ist dagegen doch klein.LGRubie
  • Reinhardt II 10. Januar 2016, 12:31

    Auf der Autobahn , läuft auch nicht alles glatt !!!
    Gruß Reinhardt
  • Marco Pagel 10. Januar 2016, 12:21

    @ Manfred: Wenn sie da schon ganz langsam war, hat man auf der Brücke ja vielleicht schon Ausschau nach einer guten Einschlagstelle gehalten ;-)
  • Manfred Blochwitz 10. Januar 2016, 10:49

    Naja, kann ja mal vorkommen....

    LG Manfred
  • Sanne - HH 10. Januar 2016, 9:44

    eine gute Aufnahme von dem Schiff....und ja....immer wieder was Neues....Sanne
  • Marco Pagel 10. Januar 2016, 8:02

    @ Ingo: Ja. Und unsere Medien berichten mehr, wie in anderen Bereichen auch.
    Irgendein Kabarettist sagte mal sinngemäss "Die Welt ist nicht schlechter geworden - es gibt nur mehr Medien!".

    Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen.

    grMP
  • Bernd 112 10. Januar 2016, 7:47

    Ganz schön was los auf den NOK . Wen die Schiffe fahren und alles OK ist auf den NOK machst du sehr interessane Fotos
    VG Bernd 112
  • Insel.NOK 10. Januar 2016, 7:20

    @Marco
    oder es wird besser public. Früher konnte man so etwas unter der Decke halten, aber heute, wo jeder AIS gucken kann, sieht man sofort, wo ein Schiff länger liegen bleibt, als es normal ist.

    VG
    Ingo

  • Marco Pagel 10. Januar 2016, 7:14

    In den letzten Monaten und Jahren scheint sich das Versagen von entweder Mensch oder Technik im und am Graben aber wirklich zu häufen ...

    grMP
  • † smokeybaer 10. Januar 2016, 7:02

    Was ist denn da los im Graben
    Schön dokumentiert gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Schifffahrt
Views 1.844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 27.9 mm
ISO 100