15.379 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Schlüsselblumen

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=0rV1pwLx5AI

Stehts Du also in höchster Bedrängnis vor dieser Tür und suchts Du nach Deinem Schlüssel, wirst Du froh sein, dass es hell ist (und kein Typ in der Nähe ist, wie er in diesem Lied von Dalbello vorkommt).

Baustellen!
Überall!
Wie zu Wirtschaftswunderzeiten nach den enormen und totalen Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges.
Da bleibt nur das Staunen!

Und das Freuen über banale Blumen, die am 20.06.2018 mit den Farben der Baustellenleuchten vor der Baustelle in der Rathausgasse, Grafing b.München, harmonisieren.

Baustellen-Staunen
Baustellen-Staunen
Laufmann-ml194
Sag niemals nie
Sag niemals nie
Laufmann-ml194
Vertigo 2017
Vertigo 2017
Laufmann-ml194
Nur wer das Dunkle schätzt
Nur wer das Dunkle schätzt
Laufmann-ml194

Nicht wie Einst
Nicht wie Einst
Laufmann-ml194
Licht ins Dunkle
Licht ins Dunkle
Laufmann-ml194

Der Stein des Anstosses
Der Stein des Anstosses
Laufmann-ml194
Schlangenkämpfe
Schlangenkämpfe
Laufmann-ml194
Irgendwie Pappkarton [Zilles Miliö]
Irgendwie Pappkarton [Zilles Miliö]
Laufmann-ml194
Zilles Miliö
Zilles Miliö
Laufmann-ml194


https://www.fotocommunity.de/photos/marktplatz%20grafing%20b.m%C3%BCnchen
http://www.fotocommunity.de/photos/grafing%20b.M%C3%BCnchen%20Rathausgasse?sort=new

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Alfredos click 6. Dezember 2023, 18:34

    Wie schön zu sehen, die Sonne muss scheinen und schön blühen die Blumen auf da kann neben an stehen was es will, eine schön Fotografie zum Thementag.
    LG von Alfred.
  • Cobra11-Fan 23. August 2018, 20:11

    bei der Schlüsselsuche gibt es ja immer noch die Ruftaste, wenn man nicht weiterkommt,
    irgendwer öffnet dann schon
    früher
    oder
    später
    freundlich C11
  • Reinhard D. L. 23. August 2018, 20:09

    wenn man die natur nur läßt, blüht sie überall.
    ich bin zwar kein botaniker, deine schlüsselblume schaut aber eher nach einer goldgarbe aus.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Goldgarbe

    bei uns wird auch schon das 2te jahr eine kreisstrasse erneuert. sie werden und werden nicht fertig...
    gruß
    Reinhard
  • Roni - raildata.info 23. August 2018, 7:58

    Hallo!

    Guter Kontrast mit den Lampen! :-)

    lg,
    Roni
  • Pixelfranz 22. August 2018, 22:53

    das ist aber der falsche Schlüssel.
    LG Franz
  • Steini_76 22. August 2018, 20:46

    Allein mit den Schlüsselblumen ist der Eintritt in die eigenen vier Wände eher unwahrscheinlich. Trotzdem machen sie optisch was her. LG Uli
  • SINA 22. August 2018, 18:07

    Schön mit den Feldblumen und dem ocker gelben Haus 
    Jetzt muss nur noch die Baustelle weg 

    Dann ist s ein Idyll
  • Haidhauser 22. August 2018, 17:15

    Natürlich mit dem üblichen Baustellenzubehör...
    VG Bernhard
  • Daniela Boehm 22. August 2018, 15:42

    Oh das sind zwar nicht wirklich schlüsselblumen aber der Spruch passt prima ...LGDani
  • Klaus Kieslich 22. August 2018, 15:27

    gut gesehn
    Gruß Klaus
  • Rubie 22. August 2018, 13:58

    Wunderbar wie sie die baustelle verschönern.LGRubie
  • Vitória Castelo Santos 22. August 2018, 13:41

    Sehr schön !!!
  • Karl-Heinz Klein 22. August 2018, 13:34

    ja...so manche Blumen sind der Schlüssel zur Hoffnung...naja..so lange man die Blumen hat...das andere ist das Leid, das man zu tragen hat, mit Licht oder ohne...wenn der Strom dann auch noch mal ausbleiben sollte...naja...dann eben wieder zu Kerzen greifen...Laternen und so...hatten wir ja schon mal...*g
    liebs  Grüßle
    Karl-Heinz