EriG


Premium (World), Nord-

Schloßpark Ahrensburg

.... und kaum zu glauben, aber wahr: Das Schloss mit seinem Park und Anlagen liegt inmitten der Stadt!
...
Zum Schlossareal gehören neben dem Herrenhaus die einstige Gutskapelle mit ihren sogenannten Gottesbuden sowie ein im Stil englischer Landschaftsgärten gestalteter Schlosspark.

Schloß Ahrensburg
Schloß Ahrensburg
EriG

Kommentare 11

  • Breiterfluss 7. August 2020, 13:02

    ... eine sehr schöne Aufnahme !! Die beiden Bögen unter der Brücke wirkten im ersten Moment auf mich wie grasende Vierbeiner !!
    Dass es etwas nach rechts kippt, ist mir auch aufgefallen.
    Ich hab' keine Cousine in Ahrensburg ...
    Beste Grüße, Jürgen ;o) ...
  • Sanne - HH 4. August 2020, 7:54

    das schaut sehr gut aus...der Himmel dazu besonders...Sanne
  • Blue Bear Revival 3. August 2020, 18:01

    Als ich Kind war, hörte die Stadt Ahrensburg am Schloss so gut wie auf ... Etwas westlich vom Schloss gab es noch das wunderbare Freibad ... dahinter nur Wald und Wiesen, östlich vom Schloss, im heutigen Viertel Gartenholz, gab es nur Moor und Felder ... Das Industriegebiet dort war gerade am entstehen ... die ersten Werke dort waren BAT Zigarettenfabrik und eine Druckerei von Springer. Wir  waren dort viel mit dem Fahrrad unterwegs ... Das Arreal vom Schloss sah damals - Ende der 60er - auch nicht so gepflegt aus wie auf Deinem Foto, viel Wildwuchs ...
    Du hast auf Deiner Aufnahme das Schloss gut in Beziehung zu der alten Brücke gebracht. Früher konnte man mE von Deinem Standpunkt auch die alte Mühle sehen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, zu lange her. Wunderbare Aufnahme ... kann es sein, dass sie leicht nach rechts kippt ? Nur ein wenig ?
    GVG Gerd
    • EriG 3. August 2020, 18:07

      Das Schloss in die die Richtung, dass Gelände in die andere ;0) man darf es sich nicht Einzel betrachten, besser im ganzen ;) 
      Danke für deinen Beitrag *daumenhoch*
  • antokieken 3. August 2020, 16:45

    ich hab ne Cousine in Ahrensburg wohnen... vielleicht sollte ich sie mal besuchen, lach.... die Aufnahme ist wieder traumhaft, die Lichtstimmung toll... das Weiß leuchtet herrlich und der dunkle Himmel mit dem satten Grün ... ergibt einen wunderbaren Kontrast
    lg Diana PS: vielleicht gibts noch mehr Bilder, denn du schreibst in deiner Info, was es dort alles zu sehen gibt... Bin gespannt!
  • Vitória Castelo Santos 3. August 2020, 16:17

    Top Himmel....Ein sehr interessanter Ort!
    LG Vitoria
  • Insel.NOK 3. August 2020, 16:15

    Herrlich strahlt das Schloß im Licht, der Himmel verheißt nichts Gutes.
    Ein klasse Foto.

    VG
    Ingo